Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Netflix Originals in Deutschland

Netflix ist längst nicht mehr abhängig von den großen Hollywood Studios. Der Streaming-Dienst hat mit seinen Netflix Originals schon zahlreiche Film- und Serien-Highlights veröffentlicht. Wir stellen dir die erfolgreichsten Eigenproduktionen in Deutschland vor.

Disney Plus hat in den ersten drei Monaten seit dem Start in den USA und einigen weiteren Ländern fast 30 Millionen Abonnenten gewonnen. Die entscheidende Frage dabei ist jedoch: Gelingt es Disney, diese Kunden langfristig an sich zu binden?

Denn nur wenn das auch gelingt, hat der neue Streaming-Dienst eine ernsthafte Chance, am Markt zu bestehen. Und dieser Markt ist hart umkämpft. Schließlich dominieren mit Netflix und Amazon Prime Video zwei erfolgreiche Dienste die Branche.


Neue Stellenangebote

Werkstudent (m/w/d) Social Media – 13 Euro Stundenlohn
Duo Grundbesitzpartner GmbH in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Dresden
Content Creator / Social Media Manager (m/w/d)
iteratec GmbH in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Wien
Studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Digitale Leserkommunikation und Social Media
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.) in Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Der Aufstieg von Disney Plus wird gerne dafür genutzt, um den Niedergang von Netflix anzustimmen. Doch eigentlich besteht darin eine große Chance für den Streaming-Dienst aus dem kalifornisches Los Gatos. Schließlich muss Netflix jetzt nicht mehr Unsummen für teure Filmrechte ausgeben.

Netflix Originals: Das sind die erfolgreichsten Eigenproduktionen

Und dieses Geld wiederum kann Netflix dann in seine Eigenproduktionen stecken. Diese verbergen sich unter dem Namen „Netflix Originals“ und umfassen zahlreiche Filme und Serien. Da wären beispielsweise der Serien-Klassiker „Orange Is The New Black“ oder die neuere Film-Produktion „Die zwei Päpste“.

Doch welche Eigenproduktionen von Netflix sind in Deutschland am beliebtesten? Das hat der Streaming-Dienst erst kürzlich offiziell auf Twitter verraten. Wir präsentieren dir heute die Gewinner. Dabei schaffen es sowohl Netflix-Serien als auch Netflix-Filme ins Ranking.

Platz 10: The Irishman

Auf dem zehnten Platz landet der Mafia-Thriller von Hollywood-Legende Martin Scorsese. Zwar ging der Film bei den Oscar-Verleihungen trotz zahlreicher Nominierungen leer aus. Die deutschen Netflix-Nutzer haben trotzdem nicht genug vom Film mit Robert De Niro bekommen.

The Irishman, Netflix-Eigenproduktionen, Netflix-Produktionen, Netflix Originals

Platz 10: The Irishman. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

2 Kommentare

  • Sorry für mich gehört rangarök definitiv mit dazu … finde sie besser als eine der drei genannten …. genau wie black lightning um nur 2 zu nennen

    • Hi Raser,

      wir alle haben unterschiedliche Geschmäcker. Da das Ranking jedoch von Netflix selbst stammt und auf Zahlen beruht, haben die persönlichen Empfindungen der Redaktion keine Auswirkung.

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentieren