Grün

Gegen Fernweh: 10 packende Reisebücher

8. Bummel durch Europa

Was passiert, wenn ein humoristisch veranlagter Autor wie Mark Twain 1878 durch Europa reist? Das kannst du in „Bummel durch Europa“ herausfinden. Eine Station bei seiner Reise war auch Deutschland: „Neben meinem Zimmer war eine ewig kichernde, schnat­ternde, schwatzende Familie unter­ge­bracht, die immer ausgerechnet zwei Stunden nach mir zu Bett ging und zwei Stunden vor mir aufstand. Aber das ist in den deutschen Hotels so üblich.“

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

Kommentieren