Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Website-Analyse Finteza
AnzeigeSOCIAL

Website-Analyse: Mit diesen 6 Tools hast du alle Zahlen deines Unternehmens im Blick

Werbepartner
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Werbepartner
Foto: Pixabay.com / janjf93
Teilen

Die Website-Analyse wird von vielen Unternehmen bisher noch nicht ernst genommen. Sie verlassen sich auf die Kompetenz der Mitarbeiter und hoffen darauf, dass die Zahlen stimmen. Wenn genau das in deinem Unternehmen nicht der Fall ist und du mit deinen grundlegenden Kennzahlen unzufrieden bist, hat Finteza eine Lösung für dich.

Wenn du in deinem Unternehmen nicht von Anfang an alle Kennzahlen im Blick hattest, kann es schnell zu schlechten oder unbefriedigenden Ergebnissen kommen. Die Lösung dieses Problems ist schnell gefunden: Eine Website-Analyse. Aber wo am besten ansetzen?

Den besten Startpunkt zu finden ist mühsam und der Zeitaufwand ist hoch. Mit Finteza bekommst du das Komplettpaket: Mit diesen sechs Tools kannst du alle Zahlen deines Unternehmens optimieren.

1. Seiten-Analyse

Deine Website hat in der Regel sehr viele Seiten, die teilweise schon älter und überholt sind. Mit einigen Seiten kannst du Geld verdienen, bei anderen funktioniert das weniger gut. Mit Finteza kann jede Seite auf die Conversion-Rate analysiert und andere relevante Daten wie die Sitzungsdauer oder Absprungraten festgestellt werden.

2. Publikums-Analyse

Dieses Tool bietet dir eine verallgemeinerte Skizze des Publikums. Dabei werden natürlich alle datenschutzrechtlichen Aspekte eingehalten. Du bekommst auf einen Blick die zusammengefassten Informationen zu Gerätetypen und Modellen, Anbieter, IP, Browser, dem geografischem Standort und der Sprache. Du kannst deine Inhalte optimal auf deine Zielgruppe zuschneiden.

3. Eingebaute Werbemaschine

Wenn du auf deiner Website Werbung verkaufst, unterstützt Finteza dich in allen Phasen, vom Verkauf der Werbeflächen, dem Akzeptieren der Zahlungen, der Verwaltung der Banner-Rotation und der Analyse. Du kannst deinen Kunden anstelle von eigens erstellten Media-Kits, ganz einfach Zugriff auf Werbezonenstatistiken geben.

Alle Zahlungen werden direkt im System akzeptiert und können leicht kontrolliert werden. Du hast die Möglichkeit, alle Werbebanner, Zielseiten, native Anzeigen sowie Grafik-und Textblöcke in einer Oberfläche zu analysieren.

Finteza-Dashboard-Analyse
Foto: Finteza.com

4. Traffic-Qualität

Finteza bietet dir eine mehrstufige Messung der Traffic-Qualität. Das bedeutet, dass du mit einer fortschrittlichen Botnetzanalyse, einer komplexen Nutzerverhaltensanalyse, einer präzisen Tracking-Technologie und Abrechnungsalgorithmen, auf einen Blick minderwertigen Traffic erkennen kannst.

Das System zeigt dir an, wer deine Website besucht, ob die Traffic-Quelle effizient ist und wie die Conversion optimiert werden kann. Mit diesen Angaben kannst du laut Finteza bis zu 82 Prozent der Werbebudgets einsparen.

5. Sales Funnel

Erstelle detaillierte Funnel für jedes Segment, wie beispielsweise Seiten, Quellen, Schlüsselwörter oder separate Werbebanner. Mehrstufige Sales Funnel ermöglichen die Verhaltensanalyse von Personen in allen Phasen des Verkaufsprozesses, ab dem  ersten Besuch bis zur Conversion.

Du kannst direkt analysieren, warum du möglicherweise Nutzer verlierst und kannst dein Werbebudget viel effizienter nutzen. Finteza visualisiert die Daten in Form eines Trichters. Diese Daten können herunterladen und deinen Kunden präsentiert werden.

6. E-Commerce

Analysiere die potentielle Popularität von Waren, definiere das Verkaufsvolumen und bewerte die Kundenbindung. Mit speziellen E-Commerce-Berichten kannst du deine Kunden verstehen: Woher kommen die Kunden? Wie verhalten sie sich auf deiner Website in Bezug auf die angebotene Ware? Damit kann die Conversion Rate gesteigert werden.

Mit Finteza bekommst du verschiedene Tools, die zusammengefasst die optimale Website-Analyse bietet. Hier findest du detaillierte Informationen zu Finteza.

Jetzt Website-Analyse starten

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (m/w/d)
Markant Gruppe in Offenburg
Social Media Manager (m/w/d)
SOLIT Management GmbH in Wiesbaden
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 ...
TAOASIS GmbH in Lage
Content Creator (m/w/d) – Video, Social Media...
DIEPHAUS Betonwerk GmbH in Vechta

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

wie funktioniert Bitchat ohne Internet Messenger
SOCIALTECH

Chatten ohne Internet: So funktioniert der Messenger-Dienst Bitchat

Sales bei Doctolib
AnzeigeMONEY

Interview: Wie Doctolib den Vertrieb im Health Tech neu denkt

TeleGuard WhatsApp Alternative Messenger App
SOCIALTECH

TeleGuard: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Telegram WhatsApp Alternative Messenger App
SOCIAL

Telegram: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Meta Facebook Fotos KI Künstliche Intelligenz Meta AI
SOCIAL

Auch unveröffentlichte: Facebook will alle deine Fotos in seiner Cloud speichern

ChatGPT-Account WhatsApp OpenAI KI Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

ChatGPT-Account mit WhatsApp verbinden – so geht’s

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?