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Website-Analyse: Mit diesen 6 Tools hast du alle Zahlen deines Unternehmens im Blick

Website-Analyse Finteza
Foto: Pixabay.com / janjf93

Die Website-Analyse wird von vielen Unternehmen bisher noch nicht ernst genommen. Sie verlassen sich auf die Kompetenz der Mitarbeiter und hoffen darauf, dass die Zahlen stimmen. Wenn genau das in deinem Unternehmen nicht der Fall ist und du mit deinen grundlegenden Kennzahlen unzufrieden bist, hat Finteza eine Lösung für dich.

Wenn du in deinem Unternehmen nicht von Anfang an alle Kennzahlen im Blick hattest, kann es schnell zu schlechten oder unbefriedigenden Ergebnissen kommen. Die Lösung dieses Problems ist schnell gefunden: Eine Website-Analyse. Aber wo am besten ansetzen?

Den besten Startpunkt zu finden ist mühsam und der Zeitaufwand ist hoch. Mit Finteza bekommst du das Komplettpaket: Mit diesen sechs Tools kannst du alle Zahlen deines Unternehmens optimieren.

1. Seiten-Analyse

Deine Website hat in der Regel sehr viele Seiten, die teilweise schon älter und überholt sind. Mit einigen Seiten kannst du Geld verdienen, bei anderen funktioniert das weniger gut. Mit Finteza kann jede Seite auf die Conversion-Rate analysiert und andere relevante Daten wie die Sitzungsdauer oder Absprungraten festgestellt werden.

2. Publikums-Analyse

Dieses Tool bietet dir eine verallgemeinerte Skizze des Publikums. Dabei werden natürlich alle datenschutzrechtlichen Aspekte eingehalten. Du bekommst auf einen Blick die zusammengefassten Informationen zu Gerätetypen und Modellen, Anbieter, IP, Browser, dem geografischem Standort und der Sprache. Du kannst deine Inhalte optimal auf deine Zielgruppe zuschneiden.

3. Eingebaute Werbemaschine

Wenn du auf deiner Website Werbung verkaufst, unterstützt Finteza dich in allen Phasen, vom Verkauf der Werbeflächen, dem Akzeptieren der Zahlungen, der Verwaltung der Banner-Rotation und der Analyse. Du kannst deinen Kunden anstelle von eigens erstellten Media-Kits, ganz einfach Zugriff auf Werbezonenstatistiken geben.

Alle Zahlungen werden direkt im System akzeptiert und können leicht kontrolliert werden. Du hast die Möglichkeit, alle Werbebanner, Zielseiten, native Anzeigen sowie Grafik-und Textblöcke in einer Oberfläche zu analysieren.

Finteza-Dashboard-Analyse

Foto: Finteza.com

4. Traffic-Qualität

Finteza bietet dir eine mehrstufige Messung der Traffic-Qualität. Das bedeutet, dass du mit einer fortschrittlichen Botnetzanalyse, einer komplexen Nutzerverhaltensanalyse, einer präzisen Tracking-Technologie und Abrechnungsalgorithmen, auf einen Blick minderwertigen Traffic erkennen kannst.

Das System zeigt dir an, wer deine Website besucht, ob die Traffic-Quelle effizient ist und wie die Conversion optimiert werden kann. Mit diesen Angaben kannst du laut Finteza bis zu 82 Prozent der Werbebudgets einsparen.

5. Sales Funnel

Erstelle detaillierte Funnel für jedes Segment, wie beispielsweise Seiten, Quellen, Schlüsselwörter oder separate Werbebanner. Mehrstufige Sales Funnel ermöglichen die Verhaltensanalyse von Personen in allen Phasen des Verkaufsprozesses, ab dem  ersten Besuch bis zur Conversion.

Du kannst direkt analysieren, warum du möglicherweise Nutzer verlierst und kannst dein Werbebudget viel effizienter nutzen. Finteza visualisiert die Daten in Form eines Trichters. Diese Daten können herunterladen und deinen Kunden präsentiert werden.

6. E-Commerce

Analysiere die potentielle Popularität von Waren, definiere das Verkaufsvolumen und bewerte die Kundenbindung. Mit speziellen E-Commerce-Berichten kannst du deine Kunden verstehen: Woher kommen die Kunden? Wie verhalten sie sich auf deiner Website in Bezug auf die angebotene Ware? Damit kann die Conversion Rate gesteigert werden.

Mit Finteza bekommst du verschiedene Tools, die zusammengefasst die optimale Website-Analyse bietet. Hier findest du detaillierte Informationen zu Finteza.

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