Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Pixar-Filme aller Zeiten

Erfolgreichste Pixar-Filme aller Zeiten: Wer führt diese Rangliste wohl an? Welche Animationsfilme haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten die meisten Menschen begeistert? In unserem wöchentlichen Ranking stellen wir dir die Gewinner vor.

Hast du gewusst, dass der Schöpfer von Apple auch als CEO von Pixar mitgewirkt hat? Durch den großen Erfolg des Films „Toy Story“ aus dem Jahr 1995 konnte Pixar im selben Jahr an die Börse gehen und machte Steve Jobs zum Milliardär.

Knapp ein Jahrzehnt später dann im Jahr 2006, hat die Walt Disney Company die Pixar Animation Studios übernommen. Seitdem sind die Werke ein Teil des großen und beliebten Disney-Universums.


Hier kannst du Disney+ eine Woche kostenlos testen und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!


Erfolgreichste Pixar-Filme aller Zeiten: Das sind die Gewinner

Deshalb erleben auch die Pixar-Produktionen in den letzten Wochen und Monaten starken Zulauf. Schließlich sind sie ebenfalls im neuen Streaming-Dienst Disney Plus verfügbar.

Doch wer reiht sich im Ranking „Erfolgreichste Pixar-Filme aller Zeiten“ vorne mit ein? Genau mit dieser Frage haben sich die Marktforscher von Statista beschäftigt. Um den Gewinner zu küren, hat Statista die weltweiten Einspielergebnisse der einzelnen Filme miteinander verglichen.

Welche Produktion am Ende den Titel davongetragen hat, verraten wir dir im wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Ratatouille (2007)

Auf dem zehnten Platz liegt Ratatouille aus dem Jahr 2007. Dieser Pixar-Film spielte insgesamt 620,7 Millionen US-Dollar weltweit ein und erzählt die Geschichte der Ratte Rémy, die für ihr Leben gerne kocht und in einem Pariser Sterne-Restaurant einem verzweifelten Koch den Job rettet.

Ratatouille

Platz 10: Ratatouille. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare