Wirtschaft

Das sind die 13 größten Arbeitnehmer-Wünsche in Deutschland

Du bewirbst dich und bist positiv gestimmt. Trotzdem landet eine Absage in deinem Briefkasten oder Mail-Postfach. Woran liegt das? Das HR-Unternehmen Personio hat die häufigsten Gründe für Nicht-Einstellung untersucht. Das sind die Ergebnisse.

Arbeitszeugnis, Arbeitszeugnisse, Zeugnis, Bewerbung

Auf dem achten Platz der häufigsten Absage-Gründe landen mit 52 Prozent unzureichende Arbeitszeugnisse. (Foto: Pixabay.com / slightly_different)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren