Grün

Urlaub daheim: Bist du einer dieser Urlaubstypen?

Der „Aktivurlauber“

Für ihn geht nichts über Bewegung und davon am besten so viel wie möglich. Da Tauchen in der Karibik oder Wandern im Grand Canyon in diesem Jahr nicht so ideal sind, gibt es eben sportlichen Ersatz.

So stiegen die Suchanfragen nach Fahrrädern auf Ebay um 53 Prozent und die nach Fitnessprodukten um 47 Prozent. Und wenn schon die Meere dieser Welt im Lockdown nicht erkundet werden können, sorgt der Aktivurlauber mit dem Kanu auf den heimischen Gewässern für schöne Erlebnisse. Die Nachfrage nach Kanus stieg nämlich um 38 Prozent an.

Mann, Hund, Kanu, Wasser, Natur, paddeln, rudern

Der „Aktivurlauber“. (Foto: Pixabay / skeeze)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.