Technologie Wirtschaft

Das sind die 10 reichsten Internet-Milliardäre

Internet-Milliardäre gehören zu den einflussreichsten Menschen unserer Zeit. Ihre Ideen brachten ihnen nicht nur Milliarden-Beträge auf dem Konto ein, sondern verhalfen ihnen auch in unser heutiges Ranking, in dem wir dir die zehn reichsten Tech-Chefs vorstellen wollen.

Ungefähr jeder zehnte Milliardär hat sein Vermögen in der Tech-Branche erwirtschaftet. Hättest du das gedacht? Zusammengefasst auf alle Milliardäre weltweit macht das 16 Prozent aus. Oder in Zahlen ausgedrückt: Von den 2.095 Milliardären dieser Welt kommen immerhin 241 aus dem Technologie-Sektor.

450.000 US-Dollar in der Stunde: So viel verdienen die reichsten Internet-Milliardäre

Microsoft-Gründer Bill Gates kommt beispielsweise Schätzungen zu Folge auf einen Stundenlohn von 450.000 US-Dollar. Immerhin spendet er einen Teil seiner Einkünfte über die „Bill and Melinda Gates“-Stiftung für wohltätige Zwecke.


Neue Stellenangebote

Social Media- und PR-Manager (m/w/d)
EWR Aktiengesellschaft in Worms
Junior Social Media Manager (m/w/d)
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Trainee Social Media (m/w/d)
PB3C GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Doch wie ist es insgesamt um die Internet-Milliardäre dieser Welt bestellt? Wie hat sich ihr Vermögen im vergangenen Jahr entwickelt? Das untersucht das US-amerikanische Magazin Forbes in regelmäßigen Abständen. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2020 vor.

Demnach ist das Vermögen der Internet-Milliardäre in der Folge des Börsen-Crashs rund um das Coronavirus in der Masse gesunken. Trotzdem verfügen sie noch über wahnsinnig viel Geld. Die zehn reichsten Menschen der Technologie-Branche stellen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: MacKenzie Bezos

Die Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos ist zum ersten Mal im Ranking der reichsten Tech-Milliardäre vertreten. Aktuell soll sich das Vermögen von MacKenzie auf 36 Milliarden US-Dollar belaufen. Der Großteil dieses Kapitals stammt dabei von Amazon-Aktien, die sie nach der Scheidung erhalten hat.

MacKenzie Bezos, Jeff Bezos

Platz 10: MacKenzie Bezos. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren