Technologie Wirtschaft

Das sind die 10 reichsten Internet-Milliardäre

Internet-Milliardäre gehören zu den einflussreichsten Menschen unserer Zeit. Ihre Ideen brachten ihnen nicht nur Milliarden-Beträge auf dem Konto ein, sondern verhalfen ihnen auch in unser heutiges Ranking, in dem wir dir die zehn reichsten Tech-Chefs vorstellen wollen.

Ungefähr jeder zehnte Milliardär hat sein Vermögen in der Tech-Branche erwirtschaftet. Hättest du das gedacht? Zusammengefasst auf alle Milliardäre weltweit macht das 16 Prozent aus. Oder in Zahlen ausgedrückt: Von den 2.095 Milliardären dieser Welt kommen immerhin 241 aus dem Technologie-Sektor.

450.000 US-Dollar in der Stunde: So viel verdienen die reichsten Internet-Milliardäre

Microsoft-Gründer Bill Gates kommt beispielsweise Schätzungen zu Folge auf einen Stundenlohn von 450.000 US-Dollar. Immerhin spendet er einen Teil seiner Einkünfte über die „Bill and Melinda Gates“-Stiftung für wohltätige Zwecke.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
Xella International GmbH in Duisburg
Online Marketing Manager SEA /SEO /Social Media (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Doch wie ist es insgesamt um die Internet-Milliardäre dieser Welt bestellt? Wie hat sich ihr Vermögen im vergangenen Jahr entwickelt? Das untersucht das US-amerikanische Magazin Forbes in regelmäßigen Abständen. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2020 vor.

Demnach ist das Vermögen der Internet-Milliardäre in der Folge des Börsen-Crashs rund um das Coronavirus in der Masse gesunken. Trotzdem verfügen sie noch über wahnsinnig viel Geld. Die zehn reichsten Menschen der Technologie-Branche stellen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: MacKenzie Bezos

Die Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos ist zum ersten Mal im Ranking der reichsten Tech-Milliardäre vertreten. Aktuell soll sich das Vermögen von MacKenzie auf 36 Milliarden US-Dollar belaufen. Der Großteil dieses Kapitals stammt dabei von Amazon-Aktien, die sie nach der Scheidung erhalten hat.

MacKenzie Bezos, Jeff Bezos

Platz 10: MacKenzie Bezos. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren