Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Jan-Peter Psczolla, Andres Psczolla, Loomaid, LOOMAID, Die Höhle der Löwen, DHDL
ENTERTAIN

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Loomaid

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Jan-Peter (links) und Andres Psczolla aus Ingelheim präsentieren mit "Loomaid" die Silikon-WC-Bürste mit Lotuseffekt. (Foto: TV NOW / Bernd-Michael Maurer)
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der Vox-TV-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Andres und Jan-Peter Psczolla von Loomaid.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Unser Produkt ist eine einzigartige, schmutzabweisende WC-Bürste aus Silikon, die Funktion, Haltbarkeit und ein ansprechendes Design miteinander vereint. Der Reinigungskopf verfügt über besondere wendelförmige Lamellen statt Borsten und ist in den Farben anthrazit, blau und pink erhältlich.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

LOOMAID Silikon WC-Bürste mit Lotuseffekt – Made in Germany – Ersatz Klobürste,...
LOOMAID Silikon WC-Bürste mit Lotuseffekt – Made in Germany – Ersatz Klobürste,...*
    16,95 EUR Amazon Prime
    Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

    Die Idee zu Loomaid

    Wie seid ihr auf die Idee zu Loomaid gekommen?

    Unsere Badezimmer sind komplett durchgestylt – bis auf die Toilettenbürste, die als Borstenbürste seit Jahrzehnten nahezu unverändert geblieben ist und schnell unhygienisch und unansehnlich wird. Dies hat uns auf die Idee gebracht, eine hygienischere, völlig neu gedachte WC-Bürste zu entwerfen.

    Der Weg von Loomaid zu DHDL und der Pitch

    Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

    Wir waren der Überzeugung, dass nach der erfolgreichen Online-Vermarktung der richtige Zeitpunkt gekommen ist, einen Investor mit ins Boot zu holen, der Power und Expertise im Bereich der Vermarktung der Loomaid im stationären Handel mitbringt.

    Außerdem kann die Loomaid über die Sendung einer großen Zielgruppe bekannt gemacht werden.

    Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

    Die Spannung war groß, da wir das erste Mal an einem derartigen Fernsehformat teilgenommen haben.

    Wie liefen die Verhandlungen?

    Bei den Verhandlungen nach dem Deal mit Ralf ging es in erster Linie darum, unseren jeweiligen Stärken zu kombinieren: Unser außergewöhnliches und innovatives Produkt mit Ralfs Stärke im Vertrieb.

    Die nächsten Schritte für Loomaid

    Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

    Wir haben uns kurze Zeit später mit Ralf und seinem Team zusammengesetzt und ausführlich über unser Unternehmen, unser Produkt sowie unsere Ziele gesprochen. Nach Abschluss der Verträge haben wir sofort damit begonnen, alle Schritte für die Produktion und Vermarktung einzuleiten.

    Die nächsten Schritte für Loomaid?

    Wir wollen jedes Jahr unser Wachstum erheblich steigern und streben das Ziel an, dass die Loomaid in immer mehr Haushalten in Deutschland steht. Unsere Vision ist, dass die Loomaid die herkömmliche WC-Bürste ablöst und überall erhältlich ist.

    LOOMAID Silikon WC-Bürste mit Lotuseffekt – Made in Germany – Ersatz Klobürste,...
    LOOMAID Silikon WC-Bürste mit Lotuseffekt – Made in Germany – Ersatz Klobürste,...*
      16,95 EUR Amazon Prime
      Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

      Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

      Insgesamt sehr positiv und im Hinblick auf den abgeschlossenen Deal erfolgreich.

      Vielen Dank für das Gespräch.


      → Loomaid gibt es hier bei Amazon zu kaufen.


      Auch interessant:

      • Unser großes Special zu „Die Höhle der Löwen“
      • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründerin von Medusch
      • So arbeitet DS Produkte – die Firma von DHDL-Löwe Ralf Dümmel
      • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Ella’s Basenbande

      Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

      STELLENANZEIGEN
      Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
      Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
      Head (m/f/div) of Communications and Social M...
      Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried
      Content Creator (m/w/d)
      KNDS in München
      Online-Marketing-Manager (m/w/d)
      Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
      Praktikant im Online Marketing – Conten...
      Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
      Junior Social Media Manager (m/w/d)
      S-Communication Services GmbH in Berlin
      Referent Öffentlichkeitsarbeit & Social M...
      Deutscher Bauernverband e.V. in Berlin, Hybrid
      Social Media & Content Creator (w/m/d)
      Schwabenhaus GmbH in Fulda
      THEMEN:Die Höhle der LöwenE-CommerceFernsehenRalf Dümmel
      Teile diesen Artikel
      Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
      vonChristian Erxleben
      Folgen:
      Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
      EMPFEHLUNG
      eSchwalbe
      E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
      Anzeige TECH
      goneo eigener Chatserver-2
      goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
      Anzeige TECH
      naturstrom smartapp
      Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
      Anzeige GREEN
      Testimonial LO

      »UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

      – Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

      Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

      LESEEMPFEHLUNGEN

      Aerostiletto High Heels Pads Höhle der Löwen
      MONEY

      High Heels Pads: 9 Fragen an die Aerostiletto-Gründerin

      High Heels Pads Höhle der Löwen Aerostiletto
      MONEY

      Aerostiletto: High Heels Pads aus „Die Höhle der Löwen“ im Test (+ Gewinnspiel)

      Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
      ENTERTAINMONEY

      Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

      Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
      ENTERTAIN

      Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

      Verpackung E-Commerce
      AnzeigeMONEY

      Vom Produkt zum Markenbotschafter: Verpackung im E-Commerce

      Tony Stark Marvel Superheld Sonnenbrille Wüste
      ENTERTAINMONEY

      Das sind die 10 reichsten fiktiven Charaktere aller Zeiten

      Mehr anzeigen
      Folge uns:
      © 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
      • Über uns
      • Mediadaten
      • Impressum
      • Datenschutz

      HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
      eSchwalbe für 29€ pro Monat

      eschwalbe

      Anzeige

      Welcome Back!

      Sign in to your account

      Username or Email Address
      Password

      Lost your password?