Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Twentyless, Reinigungsmittel in Glasflaschen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Die Höhle der Löwen, DHDL, Eike Meyer
ENTERTAIN

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an den Gründer von Twentyless

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel nehmen die Reinigungsmittel in Glasflaschen von Eike Meyer (rechts) und seiner Firma Twentyless genau unter die Lupe.
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Eike Meyer von Twentyless.

Stelle unseren Lesern dein Produkt kurz vor.

Wir stellen Reinigungsmittel-Konzentrate her. Das ist erstmal nicht sehr aufregend. Allerdings wollten wir mehrere gute Eigenschaften miteinander kombinieren. Wir haben viele synthetische Inhaltsstoffe durch biologisch abbaubare und natürliche Rohstoffe ausgetauscht.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Und um es wirklich sinnvoll zu machen, haben wir diese in Glasflaschen gefüllt. Also auch die Sprühflasche ist aus Glas. So kann man sich aus 500 Milliliter Konzentrat bis zu 20 Reiniger mischen und spart somit bis zu 20 Plastikflaschen.

Keine Produkte gefunden.

Wie bist du auf die Idee zu Twentyless gekommen?

Unsere Kinder haben eines Tages unser ganzes Haus auf den Kopf gestellt und Plastikverpackungen gesucht, weil sie das Thema Nachhaltigkeit in der Schule hatten. Wir haben dann gemeinsam überlegt, was man im eigenen Haushalt verändern könnte.

Bei Reinigungsmitteln haben wir länger überlegt und sind dann schlichtweg auf die Idee gekommen, dass man diese auch gut in Glasflaschen füllen könnte. Und bis heute wird das auch gut angenommen.

Der Weg von Twentyless zu DHDL und der Pitch

Wie bist du zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Tatsächlich ist Sony Pictures auf mich zugekommen. Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mich für die Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu bewerben. Womöglich hätte ich selbst nie den ersten Schritt gewagt. Schließlich habe ich mich dann doch getraut.

Kurz vor deinem Pitch: Was ging in dir vor?

Vieles. Vor allem musste ich kurz vorm Eintreten in die Löwenhöhle nochmal Austreten. Und das war gar nicht so einfach. Fünf Leute mussten den Flur abschirmen, damit ich ungesehen nochmal schnell zur Toilette kam.

Ich war unglaublich nervös und wusste überhaupt nicht, was passiert. Das Team von Vox, das mich dort begleitet hat, meinte immer wieder, ich solle es genießen. Ich konnte nicht verstehen, wie das gehen soll. Alles rauschte an mir vorbei.

Wie liefen die Verhandlungen?

Gut. Man hat sich Zeit genommen und nichts unverstanden gelassen. Es ist ein ehrlicher und offener Austausch. Ich hatte immer das Gefühl gehört, beachtet und einbezogen zu werden.

Die nächsten Schritte für Twentyless

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Eine ganze Menge. Wir haben noch einige Dinge verändert und verbessert. Auch die Verpackung wurde nochmal aufgehübscht, sodass sie noch attraktiver für den Kunden wird. Dabei hatten wir immer intensiven Kontakt zu Ralf und seinem Team.

Es galt ja viel vorzubereiten für den Ausstrahlungstermin. Auch den Onlineshop haben wir neu aufgebaut. Diese Zeit war – wie alles rund um unseren Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ – sehr aufregend und spannend.

Die nächsten Schritte für Twentyless?

Dass sie nicht alleine bleiben. Wir möchten gerne in nächster Zeit weitere Produkte in unser Sortiment aufnehmen. Daran arbeiten wir bereits intensiv.

Keine Produkte gefunden.

Wie bewertest du rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für dich persönlich und für dein Produkt?

Das ist eine Erfahrung, die man so schnell nicht wieder machen wird. Alles zog sich so lange hin und war dann doch so plötzlich vorbei. Es war eine Zeit voller Aufregung, aber auch Ungewissheiten.

„Was wird in der Höhle passieren? „Wie werden die Löwen auf Twentyless reagieren? Werden wir vom Kunden angenommen oder nur eine Tagesfliege sein?“ Dieser Deal wird das Leben verändern. Auf welche Weise genau, wird sich herausstellen.

Vielen Dank für das Gespräch.


→ Twentyless gibt es hier bei Amazon zu kaufen.


Auch interessant:

  • Unser großes Special zu „Die Höhle der Löwen“
  • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Knödelkult
  • Bildergalerie: So arbeitet DS Produkte – die Firma von DHDL-Löwe Ralf Dümmel
  • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von GRPSTAR

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) mit Fokus Video &...
Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge in Ditzingen
Online Marketing Mitarbeiter (m/w/d) – ...
Klaus Scheller GmbH in Bad Dürkheim
Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
Head (m/f/div) of Communications and Social M...
Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
SEA & Product Feed Specialist (w/m/d) – E...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer-Manager (m/w/d)
elvent GmbH in Spaichingen
Frontend-Entwickler/Webdesigner (m/w/d)
Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst, Bremen
THEMEN:Die Höhle der LöwenE-CommerceFernsehenNachhaltigkeitRalf Dümmel
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
EMPFEHLUNG
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Aerostiletto High Heels Pads Höhle der Löwen
MONEY

High Heels Pads: 9 Fragen an die Aerostiletto-Gründerin

High Heels Pads Höhle der Löwen Aerostiletto
MONEY

Aerostiletto: High Heels Pads aus „Die Höhle der Löwen“ im Test (+ Gewinnspiel)

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Haus fast ohne Heizung Ingolstadt bauen wohnen
BREAK/THE NEWSGREEN

Bezahlbarer Wohnraum: Das erste “Haus fast ohne Heizung”

Verpackung E-Commerce
AnzeigeMONEY

Vom Produkt zum Markenbotschafter: Verpackung im E-Commerce

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?