In eigener Sache

BASIC thinking GmbH verkauft BASIC fitness

geschrieben von Tobias Gillen

Wir verkaufen unser Online-Magazin BASIC fitness an die Wirdenkenlokal GmbH aus Nürnberg. Hier erfährst du alle Details.

Es gibt Neuigkeiten in eigener Sache. Wie viele von euch wissen, haben wir Ende 2017 das Online-Magazin Fitnessrezepte.de übernommen und dann unter dem neuen Namen BASIC fitness weiterentwickelt. Das war eine spannende Reise, auf der wir extrem viel über diese Zielgruppe gelernt und uns als Unternehmen stark weiterentwickelt haben.

Diese Reise endet nun. Wir wollen uns als modernes Medienunternehmen wieder zu 100 Prozent auf unsere Kernmarke BASIC thinking konzentrieren – im In- und Ausland. Deswegen haben wir Anfang Oktober die Kaufverträge unterzeichnet, der technische Umzug läuft aktuell.

140.000 Social-Media-Kontakte

Mit mehreren Millionen Leserinnen und Lesern und über 140.000 Social-Media-Kontakten übergeben wir das Magazin in die Hände der Wirdenkenlokal GmbH aus Nürnberg. Diese betreibt bereits erfolgreich lokale Medienmarken und möchte mit BASIC fitness, das zum Jahreswechsel einen neuen Namen und ein neues Konzept erhält, ihr Portfolio erweitern.

Darüber freuen wir uns sehr, denn durch ein Mentorship-Programm sind uns die Wirdenkenlokal GmbH und ihre Geschäftsführer Constantin Kaindl und Simon Rüger sehr gut bekannt. Wir durften das junge Unternehmen auf ihren ersten Schritten unterstützen und freuen uns, es nun in einer Position zu sehen, eine solche Übernahme stemmen zu können.

Wir haben gerade in der Anfangszeit sehr viel von Tobias gelernt. Unsere Firmen ticken strukturell sehr ähnlich, sodass wir BASIC fitness sehr gut bei uns eingliedern können.

– Constantin Kaindl, Geschäftsführer wirdenkenlokal GmbH

Drei spannende Jahre

Nun freuen wir uns darauf, die weitere Entwicklung von BASIC fitness zu verfolgen und wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg und Tatendrang beim Ausbau der neuen Marke. Wir möchten uns bei allen Leserinnen und Lesern, Kunden und Partnern für aufregende drei Jahre bedanken.

Persönlich möchte ich mich zudem bei allen Mitarbeitern bedanken, die mit großem Einsatz und viel Leidenschaft zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben.

Tobias Gillen
Geschäftsführer BASIC thinking GmbH

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den sozialen Netzwerken.