Unterhaltung

Deutsche Charts 2020: Das sind die 10 besten Musiker

Es ist seit Jahren ein Trend, der immer stärker zunimmt: In den deutschen Charts 2020 wird Deutsch gesungen. Das zeigt auch ein Blick auf die erfolgreichsten Künstler des Jahres. Wir verraten dir, wer sich im Kampf um den Titel „beste Musiker“ durchgesetzt hat.

„Schlafe mein Prinzchen“ von Papa Bue, „Hohe Tannen“ vom Hellberg-Duo oder „Wir wollen niemals auseinandergehn“ von Heidi Brühl: Beim Blick auf die erfolgreichsten Lieder des Jahres 1960 spürt man förmlich, wie deutscher Gesang aus alten Radios durch heute historische Wohnzimmer schallt.

Knapp 60 Jahre später ist die Situation vergleichbar. Auch die deutschen Charts 2020 werden von deutschen und deutschsprachigen Künstlern dominiert. Trotzdem könnten die Unterschiede nicht größer sein.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Beste Musiker: Das sind die 10 erfolgreichsten Künstler der deutschen Charts 2020

Denn was heute angesagt und beliebt ist, wäre vor 60 Jahren – und vermutlich auch noch vor 20 Jahren – als Schund abgestempelt worden. Und selbst wenn du selbst keinen Gefallen an Deutsch-Rap findest, gibt der Erfolg Capital Bra und Co. Recht.

Wenn es um den Titel „beste Musiker“ im Jahr 2020 geht, führt kein Weg an deutschen Rappern vorbei. Wir stellen dir bei BASIC thinking im wöchentlichen Ranking die erfolgreichsten Acts in den deutschen Charts 2020 vor. Die Zahlen stammen dabei direkt von Spotify. Hättest du mit dieser Reihenfolge gerechnet?

Platz 10: Sido

Der zehnte Platz geht an Paul Hartmut – genannt „Siggi“ – würdig. Wenn du dir jetzt denkst „Diesen Namen habe ich noch nicht gehört.“ musst du dir keine Sorgen machen. Denn der zehnte Platz der erfolgreichsten Künstler der deutschen Charts 2020 ist Sido.

Sido

Platz 10: Sido. (Foto: Pixabay.com / staufentv)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • Oje, das sind ja alles nur Unterschichten-Rapper! *lol*

    PS: „DJ Johannes Vimalavong und sein Produzent Vitali Zestovskih sind unter anderem für Hits wie „Glad You Came“ bekannt.“

    Damals war der Mario noch der „DJ“.