Unterhaltung

5 Browser-Erweiterungen, mit denen du mehr aus Netflix herausholst

Netflix, Browser-Erweiterungen, Streaming
Mit den richtigen Browser-Erweiterungen macht Netflix noch mehr Spaß. (Foto: Pixabay.com / Jade87)
geschrieben von Vivien Stellmach

Für Netflix gibt es einige Browser-Erweiterungen, mit denen ihr noch mehr aus dem Streaming-Dienst herausholen könnt. Wir stellen euch unsere fünf liebsten Plugins einmal vor.

Netflix ist aus vielen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Der Streaming-Dienst hat zahlreiche Serien und Filme für uns im Angebot, mit denen wir uns selbstbestimmt unterhalten lassen können.

Bestimmt hast du dich allerdings auch schon dabei erwischt, auf hohem Niveau über einige Kleinigkeiten zu meckern – vielleicht über langweilige Intros oder der unterbrechenden Frage „Sind sie noch da?“, wenn du einen Serienmarathon hinlegst?


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Es gibt einige Browser-Erweiterungen, mit denen du genau diese kleinen Störfaktoren ausheben kannst. Unsere fünf liebsten Plugins wollen wir dir dafür einmal vorstellen.

Browser-Erweiterungen: Mit diesen 5 Plugins holst du mehr aus Netflix heraus

Bei einem langen Serienmarathon auf Netflix stören zwei Dinge am meisten: der Countdown zur nächsten Folge und die unterbrechende Frage „Sind sie noch da?“, wenn das Binge Watching länger andauert als der Streaming-Dienst für üblich hält.

Das Add-On Netflix Pause Removal für Google Chrome löst dieses Problem. Wenn es einmal installiert ist, könnt ihr ungestört so lange Serien und Filme schauen, wie ihr wollt.

Das Plugin ist bislang nicht für andere Browser erhältlich. Für Mozilla Firefox gibt es allerdings alternativ die Browser-Erweiterung Skippy for Netflix mit den selben Funktionen.

Netflix Party: So schaut ihr synchron einen Film

Am meisten Spaß macht Filmschauen zusammen. Dank der Chrome-Erweiterung Netflix Party müsst ihr dafür nicht einmal im selben Raum sein. Das Add-On sorgt dafür, dass ihr mit anderen Leuten synchron einen Film ansehen könnt.

Ihr könnt mit dem Plugin eine eigene Party erstellen und dann Personen über einen Link einladen. Diese müssen die Erweiterung auch installiert haben. Zudem benötigen sie einen eigenen Netflix-Zugang. Ein Chat gibt euch zusätzlich noch die Möglichkeit, euch in Echtzeit über den Film auszutauschen.

Serien und Filme schauen statt endlos suchen

Und wer kennt diesen Moment nicht, wenn man einfach keine Serie und keinen Film findet, den man gerade wirklich schauen möchte. Dieses Problem können wir mit gleich zwei verschiedenen Browser-Erweiterungen lösen.

Zum einen gibt es die Chrome-Erweiterung Findflix, mit der ihr Serien- und Filmkategorien einfacher durchsuchen könnt. Das Plugin lässt dich nämlich gezielt in versteckten Genres wie Science-Fiction-Abenteuer oder Komödien-Klassiker stöbern.

Die zweite Möglichkeit heißt Netflix Roulette. Wenn du dich einmal überhaupt nicht für einen Film entscheiden kannst, kannst du hiermit durch 28 Kategorien ebenfalls genau filtern, worauf du Lust hast.

Netflix Roulette ist eine normale Seite und keine Browser-Erweiterung, du brauchst also nichts installieren. Allerdings zeigt dir das Roulette dafür auch Netflix-Filme an, die in den USA verfügbar sind. Es kann also passieren, dass deine Suchtreffer in Deutschland nicht verfügbar sind.

Auch interessant:

Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.

Kommentieren