Marketing Wirtschaft

Von London in die Welt: So arbeitet Saatchi & Saatchi in Düsseldorf

Von London in die Welt: So könnte die Biografie von Saatchi & Saatchi lauten. Seit der Gründung im Jahr 1970 durch Maurice und Charles Saatchi hat sich die Werbeagentur zu den größten Netzwerken der Welt aufgeschwungen. Wir blicken im Standort-Porträt hinter die Kulissen. 

„Nothing is impossible.“ Das ist das Motto der Saatchis, wie sich die Mitarbeiter und Verantwortlichen bei Saatchi & Saatchi selbst nennen. Gerade im Jahr 2020 mit all den neuen Herausforderungen um und durch die Corona-Pandemie hat dieses Credo besser denn je gepasst.

Dass ihr Unternehmen 50 Jahre nach der Gründung zu den größten Werbe-Netzwerken der Welt gehören würde, hätten Maurice und Charles Saatchi im Jahr 1970 sicherlich auch nicht gedacht. Doch schon die Anstellung von (heute) einflussreichen Managern wie Martin Sorrell zeigt, dass die Gründer ein gutes Gespür hatten.


Neue Stellenangebote

Praktikant*in im Bereich Social Media & Online-Marketing (m/w/d)
SugarShape GmbH in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
Steinel Vertrieb GmbH in Herzebrock-Clarholz bei Bielefeld
Werkstudent*in Content Creation / Social Media Marketing (m/w/d)
ATM Gaming Deutschland GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


In der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf dreht sich die Arbeit um Kreativität, Inspiration und neue Trends. Dementsprechend sagt auch Deutschland-Chef Christian Rätsch: „Wer Menschen bewegen will, muss ihre Seele berühren.“

Und das wiederum ist nur möglich durch außergewöhnliche Ideen, die zunehmend im digitalen Raum stattfinden.

Zu Gast bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf

Am Standort in der Toulouser Allee in Düsseldorf sitzen neben Saatchi & Saatchi auch noch mehrere Schwester-Agenturen aus dem Publicis-Netzwerk. Gemeinsam erschaffen sie Projekte für Kunden. Wir nehmen dich im Standort-Porträt mit hinter die Kulissen.

Saatchi & Saatchi, Publicis Media, Publicis Communications

Das Gebäude der Publicis-Agenturen an der Toulouser Allee beherbergt neben Saatchi & Saatchi auch die Schwesteragenturen Performics, Zenith, Spark Foundry und Publicis Media. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • für mich immer noch einer der besten Agenturen der welt! unfassbar kreative menschen, nur finde ich dieses „zwei dudes gründen in den 70ern eine kreativ agentur“ viel angenehmer als diese industrialisierte Netzwerk Agenturen.

Kommentieren