Unterhaltung

Weltglückstag 2021: 5 Feel-Good-Filme mit großem Wohlfühlpotenzial

Platz 3: Little Miss Sunshine – Zauberhaft

Einer der besten Feel-Good-Filme: „Little Miss Sunshine“ ist eine echte Filmperle mit renommierter Besetzung: Toni Collette, Steve Carell, Alan Arkin, Bryan Cranston und viele mehr.

Doch keiner von ihnen hat auch nur die Spur einer Chance gegen den Charme der zum Zeitpunkt der Dreharbeiten achtjährigen Abigail Breslin. Die Jungdarstellerin erhielt sogar eine Oscar-Nominierung. Der Film lebt von seinem Ensemble, dem wertvollen Independent-Flair trotz Starbesetzung, der Tiefe im Subtext und dem fantastischen Humor.

Film, Little Miss Sunshine

Filmszene aus „Little Miss Sunshine”. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistik-Studium begann er als Online-Redakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.

1 Kommentar

  • Hey André, schön dass du Robin Williams erwähnst. Sein „Good Will Hunting“ würde auch gut in deine Liste passen. Ein wunderbarer Mensch und Schauspieler, der leider nicht mehr unter uns weilt.

    Johannes

Kommentieren