Unterhaltung

Weltglückstag 2021: 5 Feel-Good-Filme mit großem Wohlfühlpotenzial

Platz 2: Mrs. Doubtfire – einer der besten Feel-Good-Filme

Mrs. Doubtfire“ kann beinahe als Komödien-Klassiker bezeichnet werden. Ganz sicher ist der Feel-Good-Film humoristischer Kult, in erster Linie vom grandiosen Robin Williams getragen.

Um nach einer Trennung weiterhin regelmäßig seine Kinder zu sehen, schlüpft Daniel Hillard in die Rolle der Haushälterin Mrs. Euphegenia Doubtfire. Was anfangs gut gelingt, entwickelt sich im Verlauf zu einer zusehends riskanteren Gratwanderung mit Aww-Momenten und Schenkelklopfern.

Film, Mrs. Doubtfire

Filmszene aus „Mrs. Doubtfire”. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.

1 Kommentar

  • Hey André, schön dass du Robin Williams erwähnst. Sein „Good Will Hunting“ würde auch gut in deine Liste passen. Ein wunderbarer Mensch und Schauspieler, der leider nicht mehr unter uns weilt.

    Johannes