Wirtschaft

Diese 10 Eigenschaften zeichnen erfolgreiche Manager aus

2. Ansporn und Verzicht auf Mikro-Management

Die zweite Eigenschaft ist geteilt. Auf der einen Seite geht es darum, dass erfolgreiche Manager auf Mikro-Management verzichten und im großen Rahmen denken. Auf der anderen Seite müssen sie in der Lage dazu sein, ihre Mitarbeiter anzuspornen und zu eigenen Initiativen zu motivieren.

Können, Nicht-Können

(Foto: Pixabay.com / geralt)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren