Grün

10 geniale (und lustige) Tesla-Funktionen, die du garantiert noch nicht kennst

8. Mars-Modus

Wer mal eine Abwechslung von irdischen Straßen möchte, kann über den Mars-Modus das Fahrzeug in einen Mars-Rover verwandeln. Dies funktioniert über das Tesla-Logo auf dem Touchscreen, das fünf Sekunden lang gehalten werden muss.

Dies öffnet ein Textfeld. Hier kann der Mars-Modus nun über das Wort „Mars“ aktiviert werden.

Nun verändert sich die Karte zu einer Marslandschaft, das Fahrzeug wird zum Rover und über „About“ zeigt das Auto nun auch die neuesten Informationen über SpaceX, anstatt über den irdischen Tesla. Der Mars-Modus findet sich in den Modellen S, 3, X und Y.

Perseverance, Ingenuity, Mars Rover, NASA

Im Tesla erhältst du mit einem Easteregg eine Marslandschaft. (Foto: NASA / JPL-Caltech)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.