Social Media

So aktivierst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Facebook Business Manager

Facebook-Seiten sind für Hacker beliebte Angriffsziele. Damit deine Facebook Page und deine sensiblen Unternehmensinformationen sicher sind, solltest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Facebook Business Manager aktivieren. In „Gewusst wie“ zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Die größte Schwachstelle von Sicherheitssystemen ist und bleibt der Mensch. Sämtliche technische Schutzmaßnahmen sind nutzlos, wenn Nutzer:innen ihre Zugänge und Accounts nicht ausreichend schützen.

Deshalb besteht die wichtigste Aufgabe von Technologie-Konzernen wie Facebook darin, Maßnahmen zu ergreifen, um seine Nutzer:innen dazu zu befähigen, selbstständig den bestmöglichen Schutz zu ergreifen.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
Xella International GmbH in Duisburg
Online Marketing Manager SEA /SEO /Social Media (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Das ist insbesondere dann wichtig, wenn es um die Verwaltung von Facebook-Seiten geht. Schließlich sind dort zahlreiche interne Unternehmensinformationen gespeichert. Das beginnt bei E-Mail-Adressen und Telefonnummern und reicht teilweise bis hin zu Kreditkarteninformationen.

Facebook Business Manager: So aktivierst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Eine sinnvolle – und auch von Facebook empfohlene – Schutzmaßnahme besteht darin, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Facebook Business Manager zu aktivieren.

Auf diese Art und Weise müssen sich alle Nutzer:innen, die sich auf einem neuen Endgerät anmelden, mit einem speziellen Sicherheitscode verifizieren. Nur wer diesen Code erhält, erhält Zugriff auf den Facebook Business Manager.

In „Gewusst wie“ erklären wir dir deshalb, wie du die 2FA im Facebook Business Manager für Administratoren oder alle Personen aktivieren kannst. Im ersten Schritt öffnest du dafür die Facebook Business Suite und klickst die „Einstellungen“ an.

Facebook Business Manager Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, 2FA

So aktivierst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Business Manager. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren