Wirtschaft

Buchhaltung einfach gemacht: So arbeitet Billomat in Nürnberg

Viele deutsche Mittelständler haben die Digitalisierung teilweise oder komplett verschlafen. Damit das deutsche Know-how nicht von chinesischen oder US-amerikanischen Firmen aufgekauft wird, gibt es den Innovations-Hub „Maschinenraum“ in Berlin. Komm mit hinter die Kulissen.

Innovation, Mittelstand, Innovations-Ökosystem, KMU, Maschinenraum

Herkunft trifft Zukunft: Als Hommage an den Initiator, das Klima- und Wärme-Unternehmen Viessmann, wurde der ehemalige Heizungskeller zum Eingangsbereich des Maschinenraums gemacht. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.