Wirtschaft

Buchhaltung einfach gemacht: So arbeitet Billomat in Nürnberg

Viele deutsche Mittelständler haben die Digitalisierung teilweise oder komplett verschlafen. Damit das deutsche Know-how nicht von chinesischen oder US-amerikanischen Firmen aufgekauft wird, gibt es den Innovations-Hub „Maschinenraum“ in Berlin. Komm mit hinter die Kulissen.

Innovation, Mittelstand, Innovations-Ökosystem, KMU, Maschinenraum

Herkunft trifft Zukunft: Als Hommage an den Initiator, das Klima- und Wärme-Unternehmen Viessmann, wurde der ehemalige Heizungskeller zum Eingangsbereich des Maschinenraums gemacht. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren