Social Media

Gewusst wie: So löschst du deinen Instagram-Suchverlauf

Hast du dein Smartphone immer bei dir oder liegt es auch manchmal rum? Im letzteren Fall ist deine Privatsphäre ohne weiteren Schutz latent gefährdet. Aus diesem Grund erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute, wie du deinen Instagram-Suchverlauf löschen kannst.

Der Schutz deiner Privatsphäre ist so etwas wie der Heilige Gral des Internets. Das liegt vor allem auch darin begründet, dass sehr viele – vor allem junge – Menschen sehr unbedacht mit persönlichen Daten auf sozialen Netzwerken hausieren gehen.

Hinzu kommt dann oftmals noch ein laxer Umgang im Schutz der Informationen. So gibt es aus Gründen der Bequemlichkeit oftmals nicht einmal mehr eine Pin-Sperre am Smartphone, die die gröbsten Eingriffe verhindern könnte.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
Xella International GmbH in Duisburg
Online Marketing Manager SEA /SEO /Social Media (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Instagram-Suchverlauf löschen: So geht es

Liegt das Smartphone dann einmal unbeachtet herum, ist es unkompliziert möglich, in die Privatsphäre einer Person einzutauchen. Für stalkende Personen ist beispielsweise der Instagram-Suchverlauf eine wahre Fundgrube.

Deshalb wollen wir dir erklären, wie du deine Privatsphäre bei Instagram besser schützen kannst. Ein erster Schritt besteht darin, dein Suchverhalten und deine Interessen zu verschleiern. In „Gewusst wie“ erläutern wir dir, wie du deinen Instagram-Suchverlauf löschen kannst.

Im ersten Schritt öffnest du dafür Instagram auf deinem Smartphone.

Instagram-Suchverlauf löschen, Instagram Suchanfragen löschen

So löschst du deinen Instagram-Suchverlauf. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren