Grün

Diese 10 deutschen Städte bieten die besten Alternativen zum Auto

Platz 8: Dortmund

Dortmund liegt knapp vor Essen mit 27 Alternativen. Die Ruhrstadt kann ebenfalls mit einem großen Carsharing-Angebot überzeugen. Wie in Essen sind die Möglichkeiten für E-Roller allerdings stark eingeschränkt, was für die Stadt zukünftig vielleicht noch ein Thema sein könnte.

Dortmund, Phoenixsee, Ruhrgebiet

Platz 8: Dortmund. (Foto: Pixabay / Michael_Luenen)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.