Social Media

In diesen 10 Städten leben die meisten deutschen Influencer

Deutsche Influencer spielen im Marketing-Mix von deutschen Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Doch fernab der Fähigkeiten stellt sich die Frage: Wo leben die deutschen Meinungsmacher eigentlich? In diesen zehn deutschen Städten ist die Influencer-Dichte am höchsten.

Es war einmal ein Student, der hatte die Vision einer Plattform, auf der du virtuell alle möglichen Freunde und Bekannten an einem Ort zusammenführen kannst. Was die Entstehungsgeschichte von Facebook werden sollte, lässt uns heute nur noch einen Blick auf die Anfänge der Influencer und sozialen Netzwerke werfen.

Schließlich führt weder im Privatleben noch im beruflichen Kontext ein Weg an Instagram, WhatsApp und Co. vorbei. Selbst deutsche Influencer können sich mit ihrer Arbeit mit etwas Glück ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Social Media Management – Fashion & Lifestyle (m/w/d) Remote
Walbusch Gruppe in Solingen
Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Deutsche Influencer: In diesen 10 deutschen Städte gibt es die meisten

Dabei kommt eine Frage oftmals zu kurz: Woher kommen eigentlich deutsche Influencer? Und: In welchen Städten leben die meisten deutschen Meinungsmacher? Dieser Frage ist Casinoonline.de mit der Hilfe des Social-Media-Tools Heepsy nachgegangen.

Für die Auswertung wurden die Influencer mit mindestens 10.000 Followern in den 30 größten deutschen Städten unter die Lupe genommen. Die Anzahl der Influencer wurde dann mit der Anzahl der Quadratmeter einer Stadt ins Verhältnis gesetzt.

Im wöchentlichen Ranking verraten wir dir, in welchen deutschen Städten die meisten Influencer leben. Ist deine Heimatstadt dabei?

Platz 10: Nürnberg

Nürnberg liegt auf dem zehnten Platz des Rankings. Pro Quadratkilometer leben hier durchschnittlich 2,86 Influencer.

Nürnberg

Platz 10: Nürnberg. (Foto: Unsplash.com / Anja Junghans)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren