Unterhaltung

Vox: Neue Dating-Show für Paare, die sich online kennengelernt, aber nie getroffen haben?

Smartphone, Frau, Dating App, Social Media
Pixabay / 99mimimi
geschrieben von Marinela Potor

Achtung Reality-Fans! Der TV-Sender Vox plant möglicherweise eine neue Dating-Show rund um Paare, die sich online entweder per App, Social Media oder Chatroom kennengelernt und verliebt, aber noch nie getroffen haben.

Wer Reality-TV schaut, weiß: Dating-Shows sind extrem beliebt. Das zeigen Dauerbrenner-Formate wie Bachelor und Bachelorette sowie neue Shows wie „Love is Blind“, die durch die Decke gehen. Nun könnte möglicherweise ein neues Format hinzukommen.

Der TV-Sender Vox plant nämlich möglicherweise eine neue Dating-Show rund um Paare, die sich online kennengelernt, aber noch nie persönlich im echten Leben getroffen haben.

Blinde Online-Liebe: Neue Dating-Show auf Vox?

Das geht jedenfalls aus einem Newsletter hervor, den die Produktionsfirma Endemol Shine herausgeschickt hat und nun auf Twitter von der Nutzerin @Panda_Julez gepostet wurde.

Endemol Shine produziert TV-Formate wie „Wer wird Millionär“, „Promi Big Brother“ oder „Hot oder Schrott, die Allestester“ und ist nun offenbar auf der Suche nach Kanditat:innen für eine neue Dating-Show auf Vox.

Wie aus dem Newsletter hervorgeht, soll es dabei um Paare gehen, die sich online kennengelernt, aber noch nie persönlich getroffen haben.

Das können Paare sein, die sich über eine Dating-App oder soziale Netzwerke kennengelernt haben oder auch über Chatrooms. Im Newsletter heißt es entsprechend: „Ihr chattet schon seit Wochen, Monaten oder möglicherweise Jahren miteinander, aber hattet bislang noch nicht die Chance euch von Angesicht zu Angesicht zu treffen oder habt euch noch nicht getraut? Für ein neues Vox Dating-Format suchen wir dich!“

Interessierte sollen sich unter der Mail-Adresse „Casting Love“ an die Produktionsfirma wenden. Ob das der Name der Dating-Show auf Vox sein wird oder ob die Show definitiv stattfindet, geht aus dem Newsletter allerdings nicht hervor.

Endemol Shine hat eine entsprechende Anfrage von BASIC thinking bislang noch nicht beantwortet.

Dating-Show passend zur Pandemie

Fest steht aber: Insbesondere mit Hinblick auf die Pandemie könnte dies ein interessantes Format werden. Denn in einer Zeit, in der persönliche Kontakte lange nahezu unmöglich waren, lagen Dating-Apps und Dating-Websites noch höher im Kurs als üblich.

Teilweise sind daraus sogar eigene Dating-Verhaltensregeln entstanden. Entsprechend dürfte es vermutlich viele Paare geben, die für das Format infrage kommen.

Man darf daher gespannt sein, ob und in welcher Form die neue Dating-Show auf Vox startet.

Auch interessant: 

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

Kommentieren