Social Media Wirtschaft

Patreon: So arbeitet der Social-Payment-Anbieter in Berlin

Deutschland ist nicht gerade als Standort für besonders aktive Gründer- und Start-up-Förderung bekannt. Doch daran will Unternehmerin Susanne Klatten etwas ändern. Aus diesem Grund hat die Frau, die zu den reichsten Frauen Deutschlands gehört, mit der UnternehmerTUM das größte Gründerzentrum Europas in München gegründet. Komm mit!

UnternehmerTUM, Europas größtes Gründerzentrum

Jährlich entstehen 80 wachstumsstarke Start-ups – darunter Celonis, Lilium, und Isar Aerospace – aus den Programmen von UnternehmerTUM. (Foto: Conny Mirbach)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Schöne Fotos sind es ja. Abe was sagen die denn über das Unternehmen aus? Die Bilderstrecke wirkt so, als sei das ein in Berlin gegründetes Unternehmen. Laut Wikipedia ist das aber nicht richtig:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Patreon

    Oder ich habe das was durcheinander gebracht.

    Ich war selbst mal auf Patreon aktiv. Entweder habe ich mich besonders doof angestellt. Oder für deutschsprachige Blogger mit deutschsprachigem Publikum ist das eher nichts. Ich hatte exakt 1 Patron. Gelohnt hatte es sich leider nicht. Also für mich. Das kann bei anderen anders sein.

    • Hi Henning,

      vielen Dank! Du hast Recht! Das müssen wir noch etwas besser herausarbeiten, dass es nur um die Niederlassung in Deutschland geht.

      Liebe Grüße und bleib gesund
      Christian