Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Netflix is a Joke, Horrorfilme Netflix, Netflix-Horrorfilme, Mr. Puzzles wants you to be less alive
ENTERTAIN

Dieser verrückt-abgedrehte Netflix-Horrorfilm stammt von einem Bot

Christian Erxleben
Aktualisiert: 11. November 2021
von Christian Erxleben
Screenshot / YouTube
Teilen

Das Genre der Horrorfilme ist auf Netflix äußerst beliebt. Deshalb überrascht es nicht, dass Netflix stetig neue Inhalte für die Fans präsentiert. Der Kurzfilm um „Mr. Puzzles“ ist dabei ein ganz besonderes Fundstück. Schließlich stammt er von einem Bot.

Horrorfilme: Netflix lässt Film von Bot produzieren

Am Himmel steht der Vollmond. Leichte Wolken ziehen vorbei und werfen ein schauriges Licht auf die Szenerie. Im Vordergrund taucht ein roter Schriftzug auf, der an verlaufenes Blut erinnern soll. Dort steht: „Mr. Puzzles wants you to be less alive.“

Das ist der Anfang eines rund vierminütigen Horrorfilms, den Netflix auf seinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht hat. Und ja: Der Account trägt den Namen „Netflix is a Joke“ und trotzdem handelt es sich um das Original. Doch dazu später mehr.

Bot schaut 400.000 Stunden Horrorfilme: Netflix zeigt Ergebnis

Dabei hat der Kurzfilm rund um den nicht ganz so gruseligen Mr. Puzzles, der das Gesicht eines Teufels hat, einen grauen Anzug trägt und auf einem Ein- beziehungsweise Drei-Rad mit zwei hoch geklappten Rädern fährt, eine Besonderheit: Er wurde von einem Bot geschrieben.

Der Bot wurde dabei vom Comedian und Autor Keaton Patti, der unter anderem für Talkmaster Jimmy Kimmel und den New Yorker schreibt, „gezwungen, 400.000 Stunden Horrorfilme zu schauen und seinen eigenen Horrorfilm zu schreiben“, wie es im Beschreibungstext heißt.

Die paradoxe Welt des Horrorteufels Mr. Puzzles

Das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Co-Produktion ist durchaus sehenswert. Die Charaktere sind allesamt von einem Computer animiert und erinnern an die Figuren aus Computer-Spielen von vor zehn oder 15 Jahren.

Im Mittelpunkt steht der diabolische Mr. Puzzles, der Jennifer – an einer Metallkette gefesselt – über mehreren, sich drehenden Kettensägen baumeln lässt. Um ihr eigenes Leben und das Leben von anderen Charakteren zu retten, muss sie spontan auftauchende, unlogische Rätsel lösen.

Bei einer falschen Antwort drückt Mr. Puzzles wahlweise mit einer Gabel, einem Messer oder einer Klinge auf einen roten Knopf und der Tod tritt ein. Seine Argumente wirken dabei kurios: „Du hast einen Körper. Alle Jennifers haben Körper“, erklärt er beispielsweise.

Ohne zu viel vorwegzunehmen, gibt es ein einigermaßen positives und auf jeden Fall überraschendes Ende des Dramas. Dabei spielen beispielsweise einige als Unterwasser-Cops arbeitende Wale eine Rolle. Lass dich überraschen.

Wer steckt hinter „Netflix is a Joke?“

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass ein Konkurrent mit „Netflix is a Joke“ versucht, eine Parodie auf den größten und erfolgreichsten Streaming-Dienst der Welt zu schaffen.

Tatsächlich steckt jedoch Netflix selbst hinter den Accounts auf Facebook, Instagram und YouTube. Der Streaming-Dienst aus dem kalifornischen Los Gatos hat seine Kanäle umbenannt, um auf die neuen Comedy-Specials aufmerksam zu machen.

Wer den entsprechenden Links auf YouTube, Instagram und Co. folgt, landet auf den entsprechenden Landing Pages. In Deutschland trägt die Rubrik den Namen „Netflix ist zum Lachen“ und bündelt Specials von Felix Lobrecht, Hazel Brugger und Teddy Teclebrhan.

Auch interessant:

  • Streaming-Anbieter Netflix startet weltweites Gaming-Angebot
  • Stellt der Netflix-Serienhit Squid Game eine Gefahr für Kinder dar
  • Netflix veröffentlicht Zahlen zu erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten
  • Das sind die 10 erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
Marketing Manager Niederlande – Social ...
NORSAN GmbH in Berlin
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content...
MTS MarkenTechnikService GmbH & C... in Rülzheim (be...
Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunk...
Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung i... in München
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
THEMEN:NetflixStreamingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Notono
AnzeigeENTERTAIN

Vom Anfänger zum Profi: Musiktheorie neu erleben mit Notono

KI Flut Spotify Deezer KI-Songs Künstliche Intelligenz KI-Generierte Musik
BREAK/THE NEWSENTERTAIN

KI-Flut auf Spotify, Deezer und Co – Nutzer genervt

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Neu auf Netflix im November 2025, Streaming, Media, Medien, Film, Serie, Filme, Online, On Demand, Stranger Things
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im November 2025

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?