Wirtschaft

8 Cannabis-Aktien, die für Investoren spannend sein könnten

Synbiotic

Eines der wenigen deutschen Unternehmen im Cannabis-Markt ist Synbiotic. Die börsennotierte Firma des Serien-Gründers Lars Müller existiert bereits seit 2015. Allerdings ist das Unternehmen trotz zahlreicher Übernahmen noch sehr klein.

Im Dezember 2020 gab es eine Kapitalerhöhung über 6,3 Millionen Euro. Schon die Beträge zeigen, dass das Risiko bei Synbiotic sehr hoch ist, da die Firma noch sehr klein ist.

Synbiotic

Synbiotic. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.