Unterhaltung

Gewusst wie: So kündigst du Spotify Premium

Du bist unzufrieden mit Spotify und willst deshalb Spotify Premium kündigen? Kein Problem! Doch leider kannst du dein kostenpflichtiges Spotify-Abo nicht in der App kündigen. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du dein Spotify kündigen kannst – in vier Schritten.

Spotify Premium Kosten: Ab 9,99 Euro geht’s los

Spotify zählt zu den größten Musik-Streaming-Diensten der Welt. Im dritten Quartal 2021 gab es laut den Angaben des Unternehmens rund um den Globus 381 Millionen monatlich aktive Abonnenten. Zum Vergleich: Zum gleichen Zeitpunkt 2018 waren es noch 191 Millionen Menschen.

Wer beim Musik-Genuss auf Werbung verzichten möchte, schließt in der Regel ein kostenpflichtiges Spotify-Abo ab. Die Spotify Premium Kosten belaufen sich für Erwachsene auf 9,99 Euro im Monat. Rabatte gibt es für Familien, Studenten und Paare.

Spotify Premium kündigen: So geht’s in 4 Schritten

Selbstverständlich kommt auch der Moment, in dem du Spotify Premium kündigen willst. Die Gründe dafür sind vielfältig. Trotzdem stellen viele Spotify-User fest, dass es überhaupt nicht so einfach ist, sein Abo zu kündigen.

Der Grund dafür ist simpel: Du kannst Spotify Premium nicht in der Spotify-App auf dem Smartphone kündigen. Trotzdem geht es in nur vier Schritten und weniger als einer Minute. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du Spotify Premium kündigen kannst – schnell und bequem.

Im ersten Schritt meldest du dich bei Spotify in deinem Browser an. Sobald das geschehen ist, klickst du auf deinen Namen und dein Profilbild in der rechten, oberen Ecke.

Spotify kündigen, Spotify Abo kündigen, Spotify Premium kündigen

So kündigst du dein kostenpflichtiges Spotify-Abo. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren