Mann, peinlich, Fehler

Von Kothaufen bis Wichser: 10 epische Fails von Markennamen

Marinela Potor
Unsplash / krakenimages

9. Vicks: Das unanständige Hustenbonbon

Ähnlich erging es dem US-Unternehmen Procter & Gamble mit seinen Hustenbonbons. Als der Konzern „Vicks“ in den deutschen Markt einführte, war dem Unternehmen offensichtlich nicht klar, dass die Aussprache im Deutschen wenig mit Husten und mehr mit… nun ja, anderen Aktivitäten zu tun hat. Immerhin: Mittlerweile heißt die Marke in Deutschland „Wick“.

Wick Blau, Hustenbonbons, Procter & Gamble
9. Vicks: Das unanständige Hustenbonbon. (Foto: Screenshot / Facebook)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator Print und Digital mit Schwerp...
American Dental Systems GmbH in Vaterstetten
Praktikum Social Media und Employer Branding ...
Interhyp Gruppe in München
Online Marketing Manager / Performance Manage...
Stecker-Express GmbH in Reutlingen
Content Marketing Manager – Schwerpunkt...
Power Plus Communications AG in Mannheim
Praktikum Brand & Campaigns | Social Medi...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Junior Online Marketing Specialist (m/w/d) Sc...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Spezialist Social Media & Projektmanageme...
Gutfried Services GmbH in Bremen
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.