Mann, peinlich, Fehler

Von Kothaufen bis Wichser: 10 epische Fails von Markennamen

Marinela Potor
Unsplash / krakenimages

9. Vicks: Das unanständige Hustenbonbon

Ähnlich erging es dem US-Unternehmen Procter & Gamble mit seinen Hustenbonbons. Als der Konzern „Vicks“ in den deutschen Markt einführte, war dem Unternehmen offensichtlich nicht klar, dass die Aussprache im Deutschen wenig mit Husten und mehr mit… nun ja, anderen Aktivitäten zu tun hat. Immerhin: Mittlerweile heißt die Marke in Deutschland „Wick“.

Wick Blau, Hustenbonbons, Procter & Gamble
9. Vicks: Das unanständige Hustenbonbon. (Foto: Screenshot / Facebook)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
SEO Lead (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Social Media Managerin / Social Media Manager...
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Karlsruhe
Auszubildende zum/zur Fachinformatiker*in für...
Omnicom Media Group Germany GmbH in Düsseldorf
Digital Marketing Manager (m/w/d)
werwie GmbH in Konz
Head of Social Commerce & Media (gn)
Peter Kölln GmbH & Co. KGaA in Elmshorn
Content Creator (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/...
SICAT GmbH & Co. KG in Bonn
Advocacy & Community Manager:in (m/w/d) D...
Pernod Ricard Deutschland GmbH in Köln
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)...
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG in Chemnitz
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.