Social Media

Gewusst wie: So änderst du das Reddit-Logo in der App

Mit über 400 Millionen Nutzer:innen, die jeden Monat aktiv sind, gehört Reddit zu den größten und kreativsten Communitys der Welt. Dementsprechend viele Optionen gibt es. In „Gewusst wie“ zeigen wir dir, wie du das Reddit-Logo der Reddit-App ändern kannst.

Es ist ein trauriger Trend, der sich seit Jahren fortsetzt. Fast alle sozialen Netzwerke werden immer ähnlicher. Ehemalige Kurzvideo-Plattformen wie Tik Tok erlauben in der Zwischenzeit auch zehnminütige Beiträge.

Und auch Instagram ist längst nicht mehr das lässige Netzwerk für Bilder, Schnappschüsse und kurzlebige Stories, sondern nur ein weiterer Dienstleister, der versucht, das gesamte Spektrum abzudecken.

Reddit-Logo ändern: So änderst du das App-Logo

Nur eine letzte Bastion scheint es noch zu geben: Reddit. Der Social-News-Aggregator zeichnet sich durch Freiheit und Vielfältigkeit aus. Dementsprechend bunt sind auch die Inhalte der Website. Allerdings sorgt die fehlende Moderation auch zu vielen, gefährlichen Inhalten.

Wie viel Kreativität die Reddit-Community erlaubt, zeigt sich beispielsweise daran, dass Nutzer:innen das Reddit-Logo ändern können. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du das Logo der Reddit-App nach deinen Wünschen anpassen kannst.

Im ersten Schritt öffnest du dafür die Reddit-App auf deinem Smartphone.

Reddit-Logo ändern, neues Reddit Logo, Reddit Logo wechseln

Das holst du dir ein neues Logo für die Reddit-App. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren