Social Media Unterhaltung

Das sind die 10 größten YouTube-Skandale aller Zeiten

Platz 6: Shane Dawson

Ein ebenso düsteres Thema wurde vom YouTuber Shane Dawson auf der Plattform verbreitet. In mehreren Äußerungen hat sich der Creator positiv gegenüber der Pädophilie geäußert und diese sogar mit Witzen gerechtfertigt. Eine anschließende Rechtfertigung samt öffentlicher Entschuldigung konnte diesen Skandal jedoch nicht mehr ungeschehen machen. Platz sechs in unserem Ranking der größten YouTube-Skandale

YouTube-Skandale

Platz 6: Shane Dawson. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.