Social Media Unterhaltung

Das sind die 10 größten YouTube-Skandale aller Zeiten

Platz 9: MontanaBlack

Der deutsche YouTuber MontanaBlack ist vor allem für seine Videos aus dem Bereich Gaming bekannt. Er hat für Wirbel gesorgt, als er Werbung für ein ausländisches Online-Glücksspiel schaltete. Neben seinen Gaming-Streams nutzte er 2018 auch die sozialen Medien um für das Glücksspiel zu werben. Da die Werbung für Glücksspiele seit 2018 verboten ist und er außerdem für staatlich nicht geprüfte Casinos warb, sorgte dieses Handeln für einen waschechten Skandal.

MontanaBlack, YouTube-Skandale

Platz 9: MontanaBlack. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.