Unterhaltung Wirtschaft

E-Bikes: Das sind die 10 beliebtesten Elektrofahrrad-Marken

Sie sind Umweltschonender als Autos, teilweise schneller als der ÖPNV und finden garantiert garantiert einen Stellplatz: E-Bikes liegen nicht ohne Grund seit Jahren voll im Trend. In unserem wöchentlichen Ranking erfährst du, welche Marken 2021 am angesagtesten waren.

Wer E-Bikes verpönt hat vermutlich noch nie auf einem gesessen. Die beliebten Elektrofahrräder haben ihr Senioren-Image wohl schon längst abgelegt und gehören auch 2022 zu den äußerst beliebten Zweirädern.

E-Bikes: Diese 10 Elektrofahrrad-Marken dominieren den Markt

Welche Marken unter den Anbietern von E-Bikes in diesem Jahr zu den beliebtesten zählen, hat das Vergleichsportal Check24 analysiert. Als Basis hat die Plattform dabei die Daten abgeschlossener Fahrradversicherungen genutzt. Alle Ergebnisse stellen wir dir im Folgenden vor.

Platz 10: Fischer

Auf dem zehnten Platz liegen die E-Bikes von Fischer. 2,5 Prozent der Versicherungsnehmer für E-Bikes haben auf Check24 Elektrofahrräder dieser Marke absichern lassen beziehungsweise sich über eine Versicherung mit einem solchen Modell informiert.

E-Bikes, E-Bike, Elektrofahrrad, E-Fahrrad

Platz 10: Fischer. (Screenshot/ Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren