Wirtschaft

7 Baumarktaktien, die Dividenden ausschütten

Hornbach

Deutlich kleiner wirkt dagegen Konkurrent Hornbach. Zwar kommt der Konzern fast auf die gleiche Anzahl an Angestellten. Allerdings fällt der Umsatz mit gerade einmal 5,1 Milliarden Euro deutlich geringer aus.

Trotz alledem brilliert auch die Hornbach Holding damit, dass sie seit 27 Jahren ihre Dividende nicht mehr gesenkt hat – allen Krisen zum Trotz.

Bei einem Kurs von 115,60 Euro der Hornbach-Aktie beläuft sich die Dividenden-Rendite auf 1,71 Prozent.

Hornbach Es gibt immer was zu tun, beste Baumarktaktien 2022

Hornbach. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.