Wirtschaft

7 Baumarktaktien, die Dividenden ausschütten

Husqvarna

Schon im Jahr 1689 wurde in Schweden Husqvarna gegründet. Das historisch gewachsene Unternehmen ist vor allem bei Wald- und Forstarbeiter:innen für seine Motorsägen bekannt.

Allerdings kommen Husqvarna-Geräte auch in der Garten- und Landschaftspflege zum Einsatz. Zusammen erwirtschaften alle Bereiche einen Umsatz von immerhin 3,48 Milliarden Euro.

Bei einem Kurs von 8,62 Euro der Husqvarna-Aktie beläuft sich die Dividenden-Rendite auf 3,19 Prozent.

Husqvarna

Husqvarna. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.