Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Disney Plus Werbung, Disney Plus, Disney Abo
ENTERTAIN

Neue Details: Disney Plus will ein günstigeres Abo mit Werbung einführen

Fabian Peters
Aktualisiert: 18. Mai 2022
von Fabian Peters
unsplash.com/ Thibault Penin
Teilen

Streaminganbieter Disney Plus will ein neues Abo-Modell einführen, das Werbung beinhaltet. Es soll günstiger sein als die bisherigen Abonnements und vor allem neue Kunden anlocken. Disney kündigte an, die neue Option Ende 2022 zunächst in den USA testen zu wollen. Nun sickerten weitere Details durch. 

Bereits im März 2022 kündigte Disney Plus an, ein günstigeres Abo-Modell einführen zu wollen, das auch Werbung beinhaltet. Auch Konkurrent Netflix hat ähnliche Schritte angekündigt und will damit offenbar auf die zuletzt schlechten Quartalszahlen reagieren. Der Streaminganbieter musste erstmals seit Jahren einen Rückgang bei den Abonnements verkraften.

Die Quartalszahlen von Disney lesen sich da schon deutlich besser. Für den hauseignen Streamingdienst Disney Plus konnte der Unterhaltungs-Konzern fast 8 Millionen neue Abonnent:innen verzeichnen. Dennoch kündigte der Streaminganbieter bereits zuvor an, ein Abo-Modell mit Werbung einführen zu wollen.

Disney Plus will ein günstigeres Abo mit Werbung einführen

Disney Plus hält nach wie vor an seinem Zeitplan fest, Ende 2022 ein werbefinanziertes Abo in den USA einzuführen. Im Laufe des Jahres 2023 soll anschließend auch der internationale Roll-out folgen.

Nun sickerten jedoch einige neue Details durch. Denn wie The Wall Street Journal berichtet, will Disney Plus bei Filmen oder Serien mit einer Laufzeit von unter einer Stunde circa vier Minuten Werbung zeigen.

Damit würde der Streaminganbieter weniger Werbung schalten, als seine US-amerikanischen Konkurrenten. Denn laut dem Unterhaltungsmagazin Variety zeigt NBC-Streamingdienst Peacock über fünf Minuten Werbung pro Stunde Inhalt. HBO Max würde wiederum knapp über vier Minuten Werbung schalten.

Wie viel könnte ein Abo mit Werbung bei Disney Plus kosten?

Was den Inhalt künftiger Werbespots auf Disney Plus angeht, setzt das Unternehmen wie bei seinem Streamingdienst auf ein familienfreundliches Image. Disney will beispielsweise keine Spots mit politischen Inhalten zeigen. Auch Werbung für Alkohol oder Spots anderer Unterhaltungsunternehmen schließt der US-Konzern aus.

Für seien Kids-Profile will das Unternehmen zudem überhaupt keine Werbung schalten. Wie viel ein werbefinanziertes Abo-Modell kosten soll, ist derweil noch unklar. Fakt ist jedoch, dass es günstiger sein soll als die bisherigen Abonnements. Das Monats-Abonnement in Deutschland kostet momentan 8,99 Euro. Wie Netflix arbeitet auch Disney Plus derzeit an einer Live-Streaming-Option.

Die aktuellen Preise von Disney Plus in Deutschland

  • Monats-Abonnement: 8,99 Euro,
  • Jahres-Abonnement: 89,99 Euro

🍿 Du liebst Disney?

Dann kannst du hier Disney Plus abonnieren. Du hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!

Auch interessant: 

  • Überträgt Netflix bald Live-Inhalte?
  • Microsoft kündigt einen Streamingdienst für die Xbox an
  • Netflix will offenbar noch in diesem Jahr Werbung einführen
  • Netflix verliert 200.000 Abonnenten – Aktie stürzt ab
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
Social Media Manager – Content Creation...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Social Media Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Senior Social Media Strategist (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Social Media Manager – Remote (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:Disney PlusStreamingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Neu auf Netflix im November 2025, Streaming, Media, Medien, Film, Serie, Filme, Online, On Demand, Stranger Things
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im November 2025

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

Neu auf Netflix im Oktober 2025, Serie, Streaming, Filme, Show, Adam Brody, Kristen Bell, Entertainment
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Oktober 2025

FlexiSpot Lotus XR6 Test
ENTERTAINTestbericht

FlexiSpot Lotus XR6 im Test: Drehbarer und schaukelnder Relaxsessel

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?