Marketing

Brand-Management aus Berlin: So arbeitet die PR-Agentur Bettertrust

Unternehmen ins Rampenlicht rücken: Das ist das Ziel der Berliner PR-Agentur Bettertrust. Um das zu erreichen, beschäftigt sich das Unternehmen mit Themen wie Kommunikationsberatung, Krisenmanagement und digitalem Branding. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Im Jahr 2007 gründete Unternehmensberater Christopher Alexander Runge die PR-Agentur Bettertrust. Gemeinsam mit Allan Grap hat er sich vorgenommen, andere Unternehmen strategisch so zu profilieren, dass sie auch international Bekanntheit erlangen.

Dafür arbeitet ein 30-köpfiges Team vor allem digital an der Vermarktung anderer Unternehmen. Digital Branding, Suchmaschinenoptimierung und TV-Platzierungen gehören zu den Hauptarbeitsfeldern der Berliner PR-Agentur.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


PR und Kommunikation

Das Team setzt sich aus Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, darunter Pressesprecher:innen, Journalist:innen, Ghostwriter und Kommunikationsexpert:innen. Das Unternehmen unterstützt seine Kund:innen dabei, internationalen bekannt zu werden und ihre Marke auch digital zu entwickeln.

So arbeitet die PR-Agentur Bettertrust

Mittlerweile hat das Unternehmen neben dem Standort Berlin auch Büros in München und London. In den vergangenen 15 Jahren hat der B2B-Spezialist mit Banken, Baugewerben, Biotech-Unternehmen und E-Commerce-Firmen zusammengearbeitet. Zu den bekanntesten Kund:innen gehören beispielsweise die Northern Data AG und SynBiotic SE.

Das Bettertrust-Team arbeitet auf 350 Quadratmetern in seinem Headquarter in Berlin Mitte. Die fünf Abteilungen sind auf insgesamt acht Räume verteilt. Bevor die PR-Agentur sein Büro eröffnete, wohnte der norwegische Botschafter in den Räumlichkeiten in der Luisenstraße. Jetzt arbeitet Bettertrust dort an internationalen digitalen Strategien für seine Kunden:innen.

Standort, Bettertrust, PR-Agentur

Bettertrusts Public Relations-Team arbeitet unter anderem am Reputationsmanagement für Agenturen. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.