Wirtschaft

6 Wasserstoff-Aktien, die großes Potenzial versprechen

Plug Power

Ein weiteres echtes Urgestein unter den Wasserstoff-Aktien ist Plug Power. Der US-amerikanische Konzern ist im Jahr 1997 aus einem Joint-Venture entstanden und notiert bereits seit dem Jahr 1999 an der Börse.

Sein Geld verdient Plug Power mit der Fertigung von Brennstoffzellen und der Belieferung und Speicherung von Wasserstoff. Eine Plug-Power-Aktie kostet derzeit 16,13 Euro und liegt damit noch deutlich über dem Vor-Hype-Niveau aus dem Frühjahr 2019.

Plug Power

Plug Power. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.