Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Squid Game: The Challenge, Netflix, Squid Game, Reality Show, Squid Game Reality Show
ENTERTAIN

Netflix plant Reality-Show zu Squid Game – mit Millionengewinn

Fabian Peters
Aktualisiert: 15. Juni 2022
von Fabian Peters
Netflix
Teilen

Squid Game, die bis dato erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, bekommt nicht nur eine zweite Staffel. Mit „Squid Game: The Challenge“ kündigte Netflix auch eine Reality-Show zur Erfolgsserie an. Den potenziellen Teilnehmenden steht ein Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar in Aussicht – ohne tödliche Folgen. 

Netflix kündigte erst kürzlich eine zweite Staffel von Squid Game an. Nachdem die erste Staffel der südkoreanischen Survival-Thriller-Serie nahezu sämtliche Rekorde brach, erscheint die Ankündigung fast schon logisch und kam für viele wohl wenig überraschend.

Fans der Erfolgsproduktion dürften sich dennoch freuen. Mit Squid Game Staffel 2 will Netflix an die Umsatzzahlen und Streamingquoten der ersten Staffel anknüpfen. Doch damit nicht genug. Denn mit „Squid Game: The Challenge“ kündigte Netflix nun auch eine Reality-Show zur Serie an.

Squid Game: The Challenge – Eine Reality-Show mit Millionenpreisgeld

Nur zwei Tage nachdem der Streaminganbieter die Produktion von Squid Game Staffel 2 bestätigte, enthüllte Netflix nun seine Pläne für eine Reality-Show zur Serie. Der US-Konzern wolle mit Squid Game: The Challenge laut eigenen Angaben dabei nichts Geringeres als die größte Reality-Wettbewerbsserie aller Zeiten ins Leben rufen.

Mit 456 Teilnehmer:innen und einem Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar wolle Netflix die Show außerdem zu der Serie mit der „größten Besetzung und der höchsten Geldsumme in der Geschichte des Reality-TVs“ machen. Inspiriert von der Originalserie sollen die Teilnehmende dabei in einer Reihe von Spielen gegeneinander antreten.

Casting für die Squid Game Reality-Show läuft bereits

Wie in der Erfolgsserie sei der Einsatz für die Beteiligten zudem hoch. Allerdings müssten sie im Gegensatz zu den fiktiven Charakteren im Original nicht mit tödlichen Folgen rechnen. Das schlimmste Schicksal von Squid Game: The Challenge sei es, mit leeren Händen nach Hause zu gehen.

Netflix kündigte außerdem an, dass das Casting für die Show bereits läuft. Auf SquidGameCasting.com können sich offenbar alle bewerben, die des Englischen mächtig und mindestens 21 Jahre alt sind. Die Dreharbeiten sollen dem Vernehmen nach im Jahr 2023 in Großbritannien stattfinden. Die Reality-Show soll zehn Folgen umfassen.

Auch interessant: 

  • Squid Game Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung
  • Startet AMC Plus 2023 in Deutschland? Alle Infos zum Streamingdienst
  • Aus Sky Ticket wird WOW: Das steckt hinter dem Streaming-Relaunch
  • Virtuelle Bundesliga: DFL macht E-Sports für Bundesligisten zur Pflicht

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Mitarbeiter:innen im Online-Marketing & E...
Maiwald GmbH in München
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Content Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
THEMEN:NetflixSerieStreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Tony Stark Marvel Superheld Sonnenbrille Wüste
ENTERTAINMONEY

Das sind die 10 reichsten fiktiven Charaktere aller Zeiten

Solitär am Computer
AnzeigeENTERTAIN

Strategietraining am Computer – Wie Solitär und andere Spiele dein Denken schärfen

Lieblingssongs Tech-Bosse, Songs Platten Schallplatten Lieder Vinyl
ENTERTAINTECH

Das sind die Lieblingssongs der Tech-Bosse

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?