Wirtschaft

Diese 10 Versprechen hat Elon Musk gebrochen

2017: Elon Musk wollte Tesla von der Börse nehmen

Im Jahr 2017 kündigte Musk vi  Twitter an, dass er Tesla von der Börse nehmen wolle. Doch nach einem Anstieg des Aktienkurses stellte er klar, dass es sich bei der geplanten Privatisierung lediglich um einen Scherz gehandelt habe. Im Jahr 2022 kündigte Tesla wiederum einen Aktiensplit an, um seine Wertpapiere erschwinglicher zu machen.

Tesla Model S

2017: Ciao Börse. (Tesla)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.