Snailbrook, Elon Musk, Brandenburg, Giga Berlin, Elon Musk Tesla, SpaceX sexuelle Belästigung

Diese 10 Versprechen hat Elon Musk gebrochen

Andrea Keller
Screenshot / YouTube

2017: Neuralink-Implantate und wundersame Heilungen

Elon Musk geizt auch über Elektroautos hinaus nicht mit seinen (leeren) Versprechungen. 2017 kündigte er in Gehirnimplantate und Heilungen für Schlaganfälle oder Hirntumorean . 2019 gründete Musk dafür sogar Neuralink, ein Unternehmen das die potenziellen Verbindungen zwischen Gehirnen und Computern herstellen soll. Bis 2020 solle die Forschung beispielsweise Querschnittsgelähmten mithilfe eines Chips die reguläre Fortbewegung wieder ermöglichen. Der aktuelle Stand zeigt jedoch, dass es sich dabei aber bislang nur um Traumtänzereien des Tesla-CEOs handelt.

Elon Musk, Medizin, Forschung
2017: Implantate und wundersame Heilungen. (unsplash.com / Louis Reed)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Content Creator (m/w/d)
Studyflix GmbH in Augsburg,München,Mittweida,Dresden...
Working Student Frontend Development (m/f/x)
ZEISS in München
Praktikant für Content Management im Bereich ...
Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei Mü...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
MFH systems GmbH in Belm
Spezialist (m/w/d) Marketing Kommunikation mi...
Sparkasse Langen-Seligenstadt in Seligenstadt
Junior Social Media-Manager (m/w/d)
Brand Academy Hamburg GmbH in Hamburg
Auszubildender zum Fachinformatiker (w/m/d) &...
YNCORIS GmbH & Co. KG in Hürth bei Köln
Global Digital Marketing Manager (f/m/d)
Atotech Deutschland GmbH & Co. KG in Berlin
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.