Wirtschaft

Fernstudium: Das sind die besten Fernhochschulen in Deutschland

Mehr Flexibilität, ein Studium neben dem Beruf oder sogar aus dem Ausland: Ein Fernstudium bietet viele Vorteile. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir die besten Fernhochschulen in Deutschland. 

Sowohl zeitlich und räumlich bieten Fernhochschulen Studierenden viele Freiheiten. Mittlerweile gibt es fast jeden Studiengang von öffentlichen Universitäten auch als Fernstudium.

Fernhochschulen: Das sind die besten Fernstudium-Anbieter

Aber welche Fernhochschulen in Deutschland gelten in Sachen Angebot und Service als besonders gut? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat zahlreiche Fernstudium-Anbieter in Deutschland analysiert. Wir präsentieren die Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


SRH Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule verfügt als mobile Universität über 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DISQ konnte für die Fernhochschule jedoch keine Gesamtwertung ermitteln, weil die Pressestellenanfrage zur Angebotsanalyse und zu den Vertragsbedingungen unbeantwortet blieb. Mit 74,9 Punkten erzielte die SRH in puncto Service aber das Qualitätsurteil „gut“.

Fernuniversität, SRH Fernhochschule

SRH Fernhochschule. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.