Wirtschaft

Fernstudium: Das sind die besten Fernhochschulen in Deutschland

Mehr Flexibilität, ein Studium neben dem Beruf oder sogar aus dem Ausland: Ein Fernstudium bietet viele Vorteile. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir die besten Fernhochschulen in Deutschland. 

Sowohl zeitlich und räumlich bieten Fernhochschulen Studierenden viele Freiheiten. Mittlerweile gibt es fast jeden Studiengang von öffentlichen Universitäten auch als Fernstudium.

Fernhochschulen: Das sind die besten Fernstudium-Anbieter

Aber welche Fernhochschulen in Deutschland gelten in Sachen Angebot und Service als besonders gut? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat zahlreiche Fernstudium-Anbieter in Deutschland analysiert. Wir präsentieren die Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager/in (m/w/d) pinqponq
FOND OF GmbH in Köln
Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit
Kolpingwerk Deutschland gemeinnützige GmbH in Köln
Social-Media-Redakteur/in (w/m/d) – Social-Media-Redaktion mit Schwerpunkt Vorstandskommunikation
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. in Köln

Alle Stellenanzeigen


SRH Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule verfügt als mobile Universität über 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DISQ konnte für die Fernhochschule jedoch keine Gesamtwertung ermitteln, weil die Pressestellenanfrage zur Angebotsanalyse und zu den Vertragsbedingungen unbeantwortet blieb. Mit 74,9 Punkten erzielte die SRH in puncto Service aber das Qualitätsurteil „gut“.

Fernuniversität, SRH Fernhochschule

SRH Fernhochschule. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren