Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
  • 🔥 Black Week-Deals:
  • Amazon
  • Mediamarkt
  • Saturn
  • Conrad
  • WhatsApp-Kanal
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Homescreen, iPhone, Apple, Apps, Yannik Markworth, klein aber, YouTube-Agentur, Nils-Hendrik Höcker, Martin Hügli
SOCIALTECH

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Peter Goeke

Fabian Peters
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Fabian Peters
Teilen

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Peter Goeke, Co-Founder und CPO/CMO des Kölner Start-ups DeepSkill.

Ich bin Lokalpatriot …

Die Liebe zum Rheinland spüre ich täglich: Persönlich, beruflich, aber auch beim Blick auf meinen Homescreen. Entgegen meiner Zeit in Hamburg kann ich hier nämlich auf sehr viel weniger angekündigten Regeneinfall blicken. Warum das so wichtig für mich ist?

Mit nur zwei Anwesenheitstagen in unserem Kölner Office setzen meine Mitgründerin Miriam Mertens und ich bei DeepSkill auf modernes Arbeiten. Da gehören viele Freiheiten und auch mobiles Arbeiten dazu. Ich nutze die Chance und arbeite viel von unterwegs. Daher ist mein Handy für mich ein wichtiger Wegbegleiter nicht nur beim Wetterupdate.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Peter Goeke, DeepSkill
Peter Goeke, Co-Founder und CPO/CMO des Kölner Start-ups DeepSkill.

Meine drei mobilen Alltagsbegleiterinnen sind: LinkedIn, Teams und Dott

LinkedIn (für Android) ist eine wichtige Plattform für mich. Nicht nur zum netzwerken, sondern vor allem auch als Möglichkeit des Storytellings. Mich inspirieren die verschiedenen Sichtweisen, die man über solche Plattformen geteilt bekommt. Aber genauso macht es mir Spaß meine eigenen Gedanken mit der Welt zu teilen und sich darüber auszutauschen.

Mit Microsoft Teams (für Android) arbeite ich täglich. Da bei DeepSkill ein Großteil der Kommunikation über Teams läuft, vereinfacht mir die App den Alltag enorm. Die schnelle Antwort zwischendurch, mein Terminkalender auf Abruf, oder wenn es nicht anders geht, das Meeting aus der Bahn. Quasi ein kleines Allroundtalent.

Peter Goeke, DeepSkil
Der Homescreen von Peter Goeke, Co-Founder und CPO/CMO des Kölner Start-ups DeepSkill.

Dott (für Android) ist als dritte App vielleicht etwas weniger bekannt, da es sehr viele konkurrierende Apps gibt. Da ich mich viel im Bonner Raum bewege, ist Dott mit seinen E-Rollern für mich der perfekte Begleiter, um mal schnell von A nach B zu gelangen und Wegzeit zu sparen.

Gerade für die letzte Meile zwischen Bahnstation und zu Hause ist sie nicht nur nützlich, sondern macht den Nachhauseweg um einiges aufregender.

Meine App für ab und an

Wenn „an apple a day…” nicht mehr genügt, muss der Doktor eben doch mal vorbeischauen oder besser gesagt ich beim Doktor. Und wer kennt es nicht, einen Termin zu finden, ist gar nicht mal so leicht. Hier ist ClickDoc (für Android) eine weitere sehr hilfreiche App, die ich nutze.

Mit ihr kann ich mich schnell und einfach direkt in den Kalender der Praxis für einen Termin einbuchen. Nicht schlecht, oder? Am Ende des Tages zählt jedoch was hinter dem Bildschirm passiert oder, wie auf meinem Homescreen, hinter der Wetterkarte.

Die Zeit mit meiner Familie off screen ist dann nämlich doch am wertvollsten. Der Bildschirm bleibt dann einfach mal schwarz – so mag ich ihn fast am liebsten.

Auch interessant:

  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Miriam Mertens
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Leopold Spenner
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Rhett Büttrich
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Jürgen Kroder

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Social Media Manager/in (m/w/d) mit Schwerpun...
IKK e.V. in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
J. J. Darboven GmbH & Co. KG in Hamburg
Online Marketing Spezialist (m/w/d)
Driesen+Kern GmbH in Bad Bramstedt
Pflichtpraktikum Social Media & Influence...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Content Creator Social Media (m/w/d)
Elektro Buhl GmbH in Radolfzell
THEMEN:AppsHomescreenMarketingSmartphoneStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PITAKA Black Friday
Black Friday Deals 2025: Premium Cases für Top-Smartphones jetzt zu Bestpreisen sichern
Anzeige TECH
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

RingConn App
AnzeigeTECH

Dein persönlicher „Menstrual Cycle Health Report“ – Ein neues Level der Zyklusüberwachung

biegsame Batterie Lithium-Ionen-Batterie Akkus Energie
TECH

Forscher entwickeln biegsame Lithium-Ionen-Batterie

KI Nazi Holocaust Foto Täter Künstliche Intelligenz
TECH

KI identifiziert Nazi-Täter auf Holocaust-Foto

RingConn v3.12
AnzeigeTECH

RingConn Translation Software Upgrade v3.12 – Mehr Gesundheit, Bewegung und smarte Insights

Niedertemperatur-Brennstoffzelle Wasserstoff
GREENTECH

Niedertemperatur-Brennstoffzelle kurbelt Wasserstoffproduktion an

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HomePower 2000 Ultra
+ 2 Solarmodule für 1€ dazu

HomePower_2000_Ultra_500_2_650x

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?