Wirtschaft

Stau: Das sind die 10 staureichsten Städte in Deutschland

Es ist der Albtraum jedes Autofahrers: Stau. Im schlimmsten Fall verlieren wir durch staubedingte Wartezeiten jährlich etliche Stunden an Zeit. Aber in welchen Städten in Deutschland herrscht am meisten Stau? Wir verraten es dir in unserem wöchentlichen Ranking

Stau gilt nicht nur als Umweltproblem. Auch unsere Gesundheit leidet. Denn sowohl unsere Psyche als auch die entstehende Luftverschmutzung können uns während eines Staus zu schaffen machen.

Stau: Das sind die staureichsten Städte in Deutschland

Das Daten- und Analyse-Portal Inrix hat mit dem Global Traffic Scorecard 2021 die staureichsten Städte in Deutschland ermittelt. In mehr als 1.000 Städten und 50 Ländern wurden dazu die Mobilitäts- und Stautrends der Jahre 2019, 2020 und 2021 analysiert. In welchen Städten es dabei am häufigsten zum Stau kommt, zeigen wir dir im folgenden Ranking.

Platz 10: Münster

Auf dem zehnten Platz liegt die Stadt Münster mit über 300.000 Einwohnern. Autofahrer verbrachten im vergangenen Jahr dort rund 41 Stunden im Stau. Das entspricht einem Anstieg von 19 Prozent im Vergleich zum Vorkrisenniveau im Jahr 2019.

Stau, Münster

Platz 10: Münster. (unsplash.com / Tim Dennert)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren