Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 größten Werbeikonen in Deutschland

9. Kinderschokolade-Junge

Als Gesicht auf der Verpackung von Kinderschokolade erlangte Günter Euringer Bekanntheit. 2005 kam es dann zum Wechsel des Bildes auf der Verpackung. Fortan war Josh Bateson das neue Gesicht der Marke. Seit 2019 ziert jedoch erneut das Gesicht eines anderen Jungen die Verpackungen. Seine Identität hält das Unternehmen jedoch geheim.

Werbeikonen, McDonalds, Werbung, Wirtschaft, TV, Kampagne

9. Kinderschokolade-Junge. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Malboro-Mann, Tech-Nick und Kaptain Iglo wären mir jetzt auch als erstes Eingefallen. Anjte lässt einen ja schon fast ein wenig nostalgisch werden 😉

    • Wir waren in der Redaktion auch beeindruckt, wie viele Ikonen uns auf Anhieb eingefallen sind und dabei teilweise schon seit Jahrzehnten präsent sind.