Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 größten Werbeikonen in Deutschland

9. Kinderschokolade-Junge

Als Gesicht auf der Verpackung von Kinderschokolade erlangte Günter Euringer Bekanntheit. 2005 kam es dann zum Wechsel des Bildes auf der Verpackung. Fortan war Josh Bateson das neue Gesicht der Marke. Seit 2019 ziert jedoch erneut das Gesicht eines anderen Jungen die Verpackungen. Seine Identität hält das Unternehmen jedoch geheim.

Werbeikonen, McDonalds, Werbung, Wirtschaft, TV, Kampagne

9. Kinderschokolade-Junge. (Screenshot / YouTube)

Werbung

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

    • Wir waren in der Redaktion auch beeindruckt, wie viele Ikonen uns auf Anhieb eingefallen sind und dabei teilweise schon seit Jahrzehnten präsent sind.

Kommentieren