Rossmann Werbung, TV, TV-Spot, Bargeld abheben

Rossmann will erstmals Werbung im Fernsehen ausstrahlen

Fabian Peters
Rossmann

Anzeige

Rossmann will ab dem 15. April 2023 erstmals Werbung im Fernsehen ausstrahlen. Damit tut es die Drogeriekette den Konkurrenten DM und Müller gleich. Im Mittelpunkt der groß angelegten TV-Kampagne sollen vor allem die Rossmann-Eigenmarken stehen. 


Rossmann will die Marktposition seiner Eigenmarken stärken. Dabei helfen soll eine groß angelegte TV-Kampagne, die laut Unternehmensangaben „die hohe Qualität der Produkte unterstreichen“ soll. Ab Samstag, den 15. April 2023, will das Unternehmen deshalb erstmals Werbung im Fernsehen ausstrahlen.

Werbung: Rossmann startet erste eigene TV-Kampagne

Damit tut Rossmann es den Konkurrenten DM und Müller gleich. Im Fokus soll derweil die Eigenmarke „Babydream“ stehen. Der entsprechende TV-Spot sei dabei „auf allen großen Privatsendern sowie weiteren zielgruppenrelevanten Spartensendern“ zu sehen. Sandra Lorenz, Geschäftsleiterin der Rossmann-Eigenmarken, erklärte dazu:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Inflation und damit verbunden Preissteigerungen haben in den letzten Monaten zusätzlich zu einer sinkenden Preisbereitschaft für Markenprodukte geführt – das spüren wir auch bei Rossmann ganz deutlich. Mittlerweile ist jedes dritte verkaufte Produkt eine Eigenmarke.

Bargeld abheben: Neuer Service and der Rossmann-Kasse

Außerdem neu: Ein Service zum Abheben von Bargeld an der Kasse. Das Unternehmen teilte dazu mit: „Ab einem Einkaufswert von zehn Euro haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, sich per Girokarte, Visa- oder Mastercard Bares im Wert von bis zu 200 Euro auszahlen zu lassen – kostenfrei und unabhängig von ihrem jeweiligen Bankinstitut.“

Der Service stehe zudem ab sofort in über 2.000 Rossmann-Filialen zur Verfügung. Aus entsprechenden Werbemaßnahmen vor Ort sei derweil ersichtlich, in welchen Niederlassungen Kunden das Angebot nutzen können. Der Vorgang sei derweil schlank gehalten.

„Der Kunde nennt im Zuge seines Einkaufs die gewünschte Auszahlungssumme, führt die Zahlung per Girokarte, Visa- oder Mastercard durch und bekommt das Geld nach Eingabe der persönlichen PIN ausgehändigt“, so Rossmann.

Auch interessant:

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).