Marketing Wirtschaft

Mediamarkt und Saturn bieten jetzt E-Autos im Abo an – auch Teslas

Mediamarkt E-Autos, Saturn E-Autos, E-Mobilität, Elektroautos, E-Autos, Tesla,
MediaMarktSaturn Retail Group
geschrieben von Beatrice Bode

Mediamarkt und Saturn bieten ab sofort für knapp zwei Wochen lang E-Autos im Abo an. Kund:innen haben dabei die Möglichkeit, verschiedene Modelle Probe zu fahren. Auch ein Tesla Model 3 steht zur Auswahl.

Auf ein E-Auto umsteigen oder nicht? Dieser Wunsch besteht bei vielen Autofahrer:innen, allerdings fehlt es hin und wieder noch an der nötigen Überzeugung. Mediamarkt und Saturn setzen nun genau da an. Denn ab sofort können Kund:innen ein Abonnement für E-Autos abschließen.

Mediamarkt und Saturn lassen Kunden E-Autos testen

Gemeinsam mit dem Auto-Abo-Anbieter Like2Drive bietet der Elektrofachhandel knapp zwei Wochen lang (bis zum 30. April) verschiedene E-Fahrzeuge zur Probefahrt an. Bis zu 21 Monate lang können Interessierte so eines der angebotenen Modelle testen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Tesla, Mini Cooper und Co.

Zur Auswahl stehen unter anderem Modelle von Mini Cooper und Mazda. Allerdings befinden auch mehrere Ausführungen des Tesla Model 3 im Angebot. Das günstigste Abo startet dabei bei einem Preis in Höhe von 269 Euro pro Monat.

Die monatlichen Raten beinhalten die Anmeldung, Wartung, Haftpflicht und Vollkasko. Zudem ist eine jahreszeitgerechte Bereifung inklusive.

Außerdem erhalten Kund:innen abhängig vom Fahrzeug eine bestimmte Anzahl an Inklusivkilometern. Ladekosten und Betriebsstoffe sind allerdings nicht im Preis enthalten. Das Abo endet nach Ablauf der gewählten Vertragslaufzeit automatisch, ohne dass eine Kündigung notwendig ist.

Mediamarkt und Saturn bieten E-Auto-Abo bereits außerhalb Deutschlands an

Man wolle den Kund:innen die Möglichkeit bieten, innovative Technik auf der Straße zu testen, so Sascha Mager, CEO von Mediamarkt und Saturn in Deutschland. „In Kooperation mit Like2Drive machen wir die zukunftsweisende Elektromobilität ganz im Sinne unserer Leitidee ‘Experience Electronics’ für Technikfans erlebbar.“

Der Elektrohändler ist außerhalb Deutschlands bereits Partner von verschiedenen E-Autoherstellern. Mit dem Pilotprojekt soll das Angebot nun auch „nach Hause“ kommen.

Noch bis Ende April 2023 können Interessierte ihr Wunsch-E-Auto in den Onlineshops von Mediamarkt und Saturn buchen. Das Angebot gilt allerdings nur, solang der Vorrat reicht.

Auch interessant:

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.