Wirtschaft

Tagesgeld: Santander verspricht 3,7 Prozent Zinsen

Tagesgels Zinsen, Santander, Tagesgeldkonto
unsplash.com/ Joshua Lawrence
geschrieben von Fabian Peters

Die Santander Bank hat ihre Tagesgeldzinsen erhöht. Das Versprechen: 3,7 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld ohne Maximaleinlage. Der Haken: Das Angebot gilt nur für Neukunden und einen Zeitraum von sechs Monaten. Für Sparbriefe gilt der gleiche Zinssatz – auch für Bestandskunden. 

Mit der Änderung des Leitzinses hat die Europäische Zentralbank (EZB) im Juli 2022 die Zinswende eingeleitet. Auf viele Tagesgeld– und Festgeldkonto gibt es seither wieder Zinsen. Bei vielen Sparern kommt die Zinswende dennoch nicht an. Denn zahlreiche Banken agieren nach wie vor zögerlich und speisen ihre Kunden mit Niedrig- oder Nullzinsen ab.

Tagesgeld: Santander erhöht Zinsen auf 3,7 Prozent

Um der Inflation entgegenzuwirken, hat die EZB den Leitzins in den vergangenen Monaten deshalb erneut mehrmals erhöht – auf mittlerweile 4,25 Prozent. Seitdem springen auch immer mehr Banken und Broker auf den Zinszug auf und locken mit verführerischen Angeboten. Die ING Deutschland hat kürzlich beispielsweise ihre Tagesgeldzinsen auf 3,5 Prozent erhöht.

Die DKB lockt ebenfalls mit 3,5 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld. Doch die Santander Bank setzt noch einen drauf. Das Versprechen: 3,7 Prozent Tagesgeldzinsen ohne Maximaleinlage. Der Haken: Das Angebot gilt nur für Neukunden und einen Zeitraum von sechs Monaten.

Jetzt Tagesgeldkonto bei Santander eröffnen

Tagesgeldkonto bei der Santander Bank eröffnen

Bei Sparbriefen sieht es etwa anders aus. Dabei liegen die Zinsen zwar ebenfalls bei 3,7 Prozent Zinsen – allerdings sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Das Angebot gilt jedoch nur für Neueinlagen und eine feste Laufzeit von sechs oder zwölf Monaten. Die Minimaleinlage beträgt 2.500 Euro.

Laut Santander gelten beide Angebote ohne Obergrenze beim Anlagebetrag. Das Tagesgeldkonto von Santander lässt sich Unternehmensangaben zufolge außerdem komplett online eröffnen und „sofort nutzen“. Das nötige Referenzkonto kann dabei selbst ausgewählt werden. Die Zinszahlung erfolgt monatlich.

Jetzt Tagesgeldkonto bei Santander eröffnen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge. 

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).