Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Bluetti auf der IFA 2023
AnzeigeTECH

Bluetti auf der IFA 2023: Diese neuen Produkte erwarten dich

Werbepartner
Aktualisiert: 25. August 2023
von Werbepartner
Bluetti
Teilen

Die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, die IFA Berlin, geht in eine neue Runde. Dieses Jahr sind wieder mehr als 1.800 Aussteller:innen dabei, darunter auch Solartech-Anbieter Bluetti. Was es von Bluetti Neues zu sehen gibt, erfährst du hier. 

Produktvorschau: Bluetti EP760

Bluetti präsentiert mit dem neuen EP760 ein neues Speichermodul für Solarenergie. Dank einer Kapazität von 19,8 kw/h ist EP760 nicht nur leistungsstark, sondern auch flexibel erweiterbar. Bluetti stellt mit EP760 als die Energielösung in allen Lebenslagen vor: Im Falle eines Stromausfalls kann der Speicher innerhalb von 10 Minuten als Notaggregat umgesetzt werden. Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte, die andauernd laufen müssen, sind so auch im Notfall versorgt. 

Als Solarspeicher für Photovoltaik sammelt EP760 bis zu 9000 Watt Strom, welcher flexibel für den Haushalt verwendet werden kann. Apropos Photovoltaik: Es soll bald auch neue Balkonkraftwerke von Bluetti geben. 

Die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie („LFP“) verspricht mit zehn Jahren Lebensdauer einen zuverlässigen Langzeitbegleiter im Alltag. Die besondere chemische Verbindung der Batterie ist nicht nur stabiler und sicherer als die gängigen NCA-/NCM-Batterien. Sie ist auch grüner, da die Batterien von Bluetti keine Seltenerdmetalle erhalten und non-toxisch  abbaubar sind. 

Produktvorschau: Bluetti AC60 und AC180

Mit AC60 und AC180 stellt das Unternehmen außerdem zwei explizit tragbare Modelle vor.

AC60

Der wasserdichte Solargenerator AC60 von Bluetti ist ein Allwetter-Generator für Abenteurer:innen. Das 403 W/h starke Modul verspricht dank seiner Turboladefunktion, dass einem nie der Saft ausgeht. Für besonders lange Reisen ist das Modul auf 2.015 W/h erweiterbar. Mit mehr als 3000 Lebenszyklen und sechs Jahren Garantie ist der AC60-Generatur ein langlebiger Begleiter für unterwegs.

AC180

Die tragbare Powerstation AC180 versorgt Nutzer:innen einen vollen Tag Strom – in nur einer Stunde Ladezeit. In Zahlen bedeutet das: Ein Ladung dieser 1152 W/h-Powerstation ist gleichbedeutend mit 61 Handyladungen, 15 Laptopladungen oder 103 Stunden Licht. Ob Zuhause oder unterwegs; die AC180-Powerstation ist mit nur 16 Kilogram ein praktisches Handgerät für alle Zwecke. Mit mehr als 3500 Lebenszyklen und fünf Jahren Garantie ist die AC180 bestens für die Langzeitnutzung geeignet. 

Der Anbieter hat zudem Offline-Versionen der Modelle AC60P und AC180P angeteasert.

Zu Besuch bei Bluetti

Bluetti ist mit einem beachtlichen Aufgebot an Solarpower bei der IFA am Start. 

Wer beim Stand des Unternehmens vorbeischauen will, findet diesen bei H3.2-306. Neben Informationen rund um die Produkte gibt es für Besucher:innen noch ein Special: ein Rabatt von 80 Prozent auf das Set EP600 oder EP760 mit je zwei B500-Modulen.

Jetzt selbst überzeugen

STELLENANZEIGEN
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Content Manager (m/w/d)
gastivo portal GmbH in Bremen
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Full Stack Software Developer | TypeScript, K...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Miltenberg,...
Social Media Koordinator – Influencer M...
Natura Werk Gebrüder Hiller GmbH in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
botiss medical AG in Berlin
Digital & Online Marketing Manager (m/w/d)
EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG in Kamp-Lintfort
THEMEN:Solarenergie
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

50-MW-Windturbine
GREENTECH

China plant zweiköpfiges Windrad – eines der größten der Welt

Vodafone Black Week
AnzeigeTECH

Vodafone Black Week: iPhone 17 Pro für 1 Euro & AirPods 4 gratis

Siri mit ChatGPT verbinden
TECH

Auf dem iPhone: So kannst du Siri mit ChatGPT verbinden

GEMA OpenAI ChatGPT Urteil Songtexte
BREAK/THE NEWSTECH

Urteil gegen OpenAI: ChatGPT darf keine Songtexte wiedergeben

Gonnect Gonicus Open-Source-Telefonie
AnzeigeTECH

Volle Kontrolle über deine Kommunikation: Open Source mit GOnnect

Topologische Quantenbatterie
GREENTECH

Neue Quantenbatterie speichert Energie ohne Ladeverlust

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?