Grün Wirtschaft

Ökostrom: Das sind die 10 besten Stromanbieter in Deutschland

Ökostrom ist nicht nur umweltfreundlich, sondern teilweise sogar günstiger als konventioneller Strom. In unserem wöchentlichen Ranking werfen wir einen Blick auf die zehn besten Stromanbieter in Deutschland.

Ökostrom stammt aus erneuerbaren Energien. Dazu zählt beispielsweise Wind- und Wasserkraftwerke, Biogas- sowie Solaranlagen. Aber welche Versorger gelten eigentlich als die besten Stromanbieter für Ökostrom?

Die besten Stromanbieter für Ökostrom

Deutschlandtest hat die Top-Anbieter von nachhaltigem Strom ermittelt. Die Plattform hat dafür 36 Ökostromanbieter bezüglich ihrer Social-Media-Kennzahlen, dem Social Web Listening und ihren Kundenbewertungen miteinander verglichen. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn besten Stromanbieter für Ökostrom.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Stromee

Platz zehn der besten Stromanbieter für Ökostrom geht an Stromee mit einer Punktzahl von 85,26. Laut eigenen Angaben spart das Unternehmen jährlich mehr als 66.000 Tonnen CO2 ein.

besten Stromanbieter, Ökostrom, Energie, Klimawandel, Ressourcen

Platz 10: stromee. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Meiner Meinung nach ein nichtssagender „Test“, der rein auf Kundenbewertungen und Social Media Präsenz abzielt, aber in keiner Weise Produktgestaltung, Tarife etc. berücksichtigt. Plus dass mindestens mal ein schon lange am Markt aktiver Ökostromanbieter (Lichtblick) anscheinend komplett in der Gesamtliste fehlt.