Technologie

Künstliche Intelligenz: Das sind die 10 besten KI-Tools

Künstliche Intelligenz kann Arbeitsprozesse vereinfachen und uns den Alltag erleichtern. In den vergangenen Jahren hat die Technologie große Fortschritte gemacht. In unserem wöchentlichen Ranking werfen wir deshalb einen Blick auf die zehn aktuell besten KI-Tools. 

Künstliche Intelligenz verändert derzeit die Arbeitswelt. Denn sie kann Texte schreiben, Informationen zusammenfassen und in Sekundenschnelle Programmcodes erstellen. In jüngster Vergangenheit sorgte vor allem das Sprachmodell ChatGPT für Schlagzeilen. Doch mittlerweile gibt es zahlreiche weitere KI-Tools, die auf den Markt drängen.

Die besten KI-Tools

Zahlreiche Branchen können vom Einsatz Künstlicher Intelligenz profitieren. Das Finanztechnologieunternehmen Tipalti hat deshalb die aktuell besten KI-Tools ermittelt. Grundlage der Analyse sind das Google-Suchvolumen, Twitter und Linkedin-Follower, Testergebnisse und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die maximale Wertung liegt bei zehn Punkten.

Platz 10: Cleanup.Pictures

Wie der Name bereits vermuten lässt, ermöglicht das Tool Clenup.Pictures die Bildbearbeitung. Mit der Anwendung lassen sich beispielsweise Wasserzeichen oder Bildfehler entfernen. Tipalti hat das Tool mit 6,99 von zehn möglichen Punkten bewertet. Unter Strich steht damit Platz zehn im Ranking der besten KI-Tools.

besten KI-Tools, Technik, Künstliche Intelligenz, Chat GPT, Technik

Platz 10: Cleanup.Pictures. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.